Europa-Park lahmgelegt – mehrere Attraktionen standen still
Im Europa-Park in Rust stehen einige Attraktionen am Dienstag still. Es seien jedoch nur die grossen Bahnen betroffen, meldet 20 Minuten. Die Shows und der «Grundbetrieb» würden weiterlaufen.
Inzwischen würden einige Geschäfte wieder normal fahren, berichtet das Online-Portal. In Rust sei es zu einem Stromausfall gekommen, von dem auch der Europa-Park betroffen gewesen sei. In einem solchen Fall würden die Anlagen automatisch in den sichersten Zustand, den kontrollierten Stillstand, übergehen. Das erklärte eine Mediensprecherin gegenüber «20 Minuten».
«Nachdem die Stromversorgung durch den Netzbetreiber umgehend wieder hergestellt wurde, konnten die Attraktionen schrittweise wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen», hiess es weiter. Um die verlorene Zeit für die Gäste wieder gut zu machen, «wurden die Öffnungszeiten des Europa-Park auf 19.30 Uhr verlängert».
Den Besucherinnen und Besuchern wurde während des Stromausfalls keine Information gegeben, schreibt «20 Minuten» ausserdem. Die Mitarbeitenden wären damit beschäftigt gewesen, ihre Bahnen zu evakuieren. (hkl)
Update folgt ...
