International
Luftfahrt

Pilot hatte mehrere Messer bei sich – 262 Passagiere sassen in London fest

Pilot hatte mehrere Messer bei sich – 262 Passagiere sassen in London fest

20.04.2015, 14:3120.04.2015, 17:20
Mehr «International»

Weil er mehrerer Messer bei sich hatte, ist ein Pilot der Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen worden. Der Mann sei auf Kaution frei und müsse sich im Mai wieder melden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Ihm wird Waffenbesitz vorgeworfen. Mehr als 262 Passagiere konnten wegen des Zwischenfalls nicht wie geplant am Samstagabend mit einer Boeing 777 von London nach Hongkong fliegen und mussten über Nacht untergebracht werden.

Die Fluggesellschaft bat um Entschuldigung. Man arbeite mit den ermittelnden Behörden zusammen. Personal und Fluggäste seien zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Roche und Novartis verlagern Pharma-Produktion in USA – Schweizer Arbeitsplätze bedroht
Die Schweizer Pharma-Grosskonzerne verlagern einen grossen Teil ihrer Produktion in die USA, um Donald Trumps Zöllen zu entkommen. Trotz Beteuerungen der Konzerne stehen damit Schweizer Arbeitsplätze auf dem Spiel.
Donald Trump unterwirft die Weltwirtschaft mit seinen Zöllen massivem politischem Druck. Dass das mittelfristig aufgeht, ist nach Ansicht vieler Experten fraglich – doch kurzfristig kann der US-Präsident durchaus Erfolge verbuchen. So haben viele Konzerne bereits angekündigt, mehr in die USA zu investieren und gar die Produktion ihrer Waren nach Übersee zu verlagern – so auch die Schweiz Pharmariesen Roche und Novartis.
Zur Story