International
Medien

Harry und Meghan: Das schreibt die Presse zum #Megxit

«Die Queen traurig, Prinz Charles stinksauer» – das schreibt die Presse zum #Megxit

09.01.2020, 09:2409.01.2020, 13:10
Mehr «International»

Der Rückzug als ranghohe Königshaus-Mitglieder von Prinz Harry und seiner Frau Meghan schlägt mächtig Wellen und beherrscht die Schlagzeilen der britischen Presse. Besonders stark eingegangen wird auf den Gemütszustand der Queen: Von «enttäuscht» über «schockiert» bis «wütend» sei sie.

Auch der Fakt, dass die Entscheidung alleine, also ohne Involvierung der Queen oder Prinz Charles verkündet wurde, wird bei der Presse hervorgehoben. Hier sind die Schlagzeilen der wichtigsten britischen Zeitungen:

The Sun

«The Sun» schreibt, die Queen sei «traurig» – und Charles und William stinksauer.

Bild

The Daily Telegraph

«Harry und Meghan verlassen das Unternehmen», steht auf der Titelseite des «Daily Telegraph». Weiter heisst es, dass die «aussergewöhnliche» und «beispiellose» Erklärung die Königin «überrumpelt» habe, da sie erst vor kurzem über die Absichten des Paares informiert worden sei.

Bild

The Times

Die «Times» sagt, dass die Queen sehr enttäuscht über die Nachricht des Paares seit. Die Zeitung betont weiter, es sei der zweite Schlag für die königliche Familie in wenigen Monaten, nachdem Prinz Andrew nach einem «katastrophalen» Interview über seine Verbindungen zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein von seiner öffentlichen Rolle zurücktrat.

Bild

Metro

Die «Metro» schreibt, die Meldung folge «zunehmenden Spekulationen über das Paar, einschliesslich der Angst um ihre psychische Gesundheit und Spekulationen über ein Zerwürfnis zwischen Harry und Prince William.»

Bild
bild: bbc.com

The Guardian

«The Guardian» sieht den Rückzug als logische Schlussfolgerung des andauernden Medien-Bullyings gegen das Paar und insbesondere Meghan.

Bild
bild: bbc.com

Daily Mail

«Der Zorn der Königin, als Harry und Meghan sagen: ‹Wir hören auf›», titelt die Daily Mail in ihrer «bombshell special issue».

Bild
bild: bbc.com

i

«Die Monarchie durchlebt die turbulentesten Zeiten seit 1936», schreibt «i».

Bild
bild: bbc.com

Daily Express

Der «Daily Express» schreibt, dass die Queen «schockiert» über den Rücktritt von Harry und Meghan sei.

Bild
bild: bbc.com

Financial Times

Die «Financial Times» betont die vom Paar als Grund genannte «finanzielle Unabhängigkeit».

Bild
bild: bbc.com

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
1 / 14
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterstützung für Herzogin Meghan
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
09.01.2020 10:23registriert Juni 2015
Beste was man im 21. Jahrhundert mit der verstaubten Monarchie hat machen können. Und das man als Erwachsene Person unabhängigkeit will ist doch nur normal.
5120
Melden
Zum Kommentar
6
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story