International
Migration

1800 Flüchtlinge vor der italienischen Küste gerettet – fünf Leichen geborgen

1800 Flüchtlinge vor der italienischen Küste gerettet – fünf Leichen geborgen

02.08.2015, 17:2602.08.2015, 17:59

Die italienische Küstenwache hat nach eigenen Angaben 1800 Menschen gerettet, die auf sieben überfüllten Booten über das Mittelmeer nach Europa gelangen wollten. Auf einen Boot seien zudem fünf Leichen gefunden worden, teilte die Küstenwache am Sonntag mit.

Die Migranten kamen nach UNO-Angaben aus Eritrea, Nigeria, Somalia, dem Sudan und Syrien.

Auf dem Weg über das Mittelmeer kommen immer wieder Menschen ums Leben. Im vergangenen Jahr waren es vermutlich 3500 und in diesem Jahr bisher fast 2000. In Italien kamen in diesem Jahr bislang 90'000 Migranten an. 2014 waren es 170'000. (wst/sda/Reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
OpenAI-Chef Sam Altman erhält Gerichtsvorladung – live auf der Bühne
Sam Altman erlebte bei einer Diskussionsveranstaltung eine ziemliche Überraschung. Statt einer Frage zu KI erhielt er plötzlich ein Gerichtsdokument.
Bei einer Veranstaltung mit dem Gründer und Chef von OpenAI, Sam Altman Anfang der Woche in San Francisco, ereignete sich eine kuriose Szene. Kurz nach Beginn der Diskussion zwischen Altman und dem Trainer des Basketballteams Golden State Warriors, Steve Kerr, sprang ein Mann auf die Bühne, hielt ein Dokument in die Höhe und erklärte, dass es eine gerichtliche Vorladung für Altman sei.
Zur Story