International
Musik

Nipsey Hussle: US-Rapper wurde in Los Angeles erschossen

US-Rapper Nipsey Hussle wurde in Los Angeles erschossen

01.04.2019, 05:1501.04.2019, 05:15
Mehr «International»

Der Grammy-nominierte US-Rapper Nipsey Hussle ist einem Medienbericht zufolge erschossen worden. Der Sender NBC News berichtete am Sonntag (Ortszeit), der 33-Jährige sei in Los Angeles durch Schüsse getötet worden.

FILE - In this March 29, 2018, file photo, rapper Nipsey Hussle watches an NBA basketball game between the Golden State Warriors and the Milwaukee Bucks in Oakland, Calif. Grammy-nominated and widely  ...
US-Rapper Nipsey Hussle ist laut US-Medien tot.Bild: AP/AP

Ein Polizeisprecher bestätigte der Nachrichtenagentur AFP auf Anfrage lediglich, es habe eine Schiesserei mit einem Toten und zwei Verletzten gegeben. Der Täter sei auf der Flucht.

Nur Stunden vorher hatte Hussle im Kurzbotschaftendienst Twitter geschrieben: «Es ist ein Segen, starke Feinde zu haben.»

Der Rapper war lange Zeit wenig bekannt. Hip-Hop-Mogul Jay-Z kaufte ihm dann 100 seiner Mixtapes für jeweils 100 Dollar ab. Hussles erstes Album «Victory Lap» war im Februar für einen Grammy als bestes Rap-Album nominiert. Hussle unterlag aber der Rapperin Cardi B, die den Preis für ihr Album «Invasion Of Privacy» gewann.

People set candles behind police yellow tape next to the Marathon Clothing store of rapper Nipsey Hussle in Los Angeles, Sunday, March 31, 2019. (AP Photo/Damian Dovarganes)
Menschen versammeln sich am Tatort.Bild: AP/AP

Musikkollegen äusserten sich nun erschüttert über den Tod des 33-Jährigen. «Zu früh gegangen», schrieb Rapper Snoop Dogg auf Instagram. Er sei «traurig» und erinnere sich an die guten Zeiten, die beide gehabt hätten.

Pop-Diva Rihanna schrieb auf Instagram, sie sei «erschüttert». «Das ergibt keinen Sinn.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die Grammys 2019
1 / 13
Das waren die Grammys 2019
Die US-Country-Musikerin Kacey Musgraves hat bei der diesjährigen Grammy-Verleihung den Königspreis für das beste Album gewonnen.
quelle: epa/epa / john g mabanglo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nordkorea ordnet Überprüfung eigener Strafmassnahmen an
Zum 80. Parteigeburtstag bemüht sich Nordkorea um einen neuen Ton. Das Regime prüft, ob es bei früheren Bestrafungen vielleicht etwas übertrieben hat. Ganz uneigennützig ist das nicht.

Manchmal ist auch die Diktatur ein bisschen dünnhäutig. Zum Beispiel, wenn ein Jubiläum ansteht, insbesondere ein rundes. 80 Jahre Arbeiterpartei, da soll die Stimmung stimmen. Das Volk soll fleissig nicken, lächeln, klatschen, stampfen; das geht besser, wenn man vorher die Akten ein wenig durchlüftet. So jedenfalls scheint man es sich in Nordkorea gedacht zu haben.

Zur Story