International
Neuseeland

Neuseeländerin reist mit Kleinkind im Koffer und wird festgenommen

Neuseeländerin reist mit Kleinkind im Koffer und wird festgenommen

03.08.2025, 12:5303.08.2025, 12:53

Mit einem in einem Koffer eingepferchten Kleinkind hat eine Neuseeländerin eine Busreise angetreten. Wie Polizeisprecher Simon Harrison am Sonntag berichtete, wurde ein Busfahrer bei einem fahrplanmässigen Halt im Ort Kaiwaka nördlich von Auckland auf einen Koffer aufmerksam, der sich bewegte. Er habe das Gepäckstück daraufhin geöffnet und darin ein zweijähriges Mädchen entdeckt.

Der Fahrer alarmierte die Polizei, die Passagierin wurde festgenommen. Berichten zufolge sei das kleine Mädchen überhitzt, aber ansonsten offenbar unversehrt gewesen, sagte Polizeisprecher Harrison. Es wurde zu einer gründlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen die 27 Jahre alte Besitzerin des Koffers wird wegen Misshandlung und Vernachlässigung Schutzbefohlener ermittelt, auch das Familienministerium wurde eingeschaltet. (dab/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rivka
03.08.2025 13:26registriert April 2021
Es ist mir ein Rätsel wie man so grausam gegen Kinder sein kann. Ja, vor allem kleine Kinder nerven manchmal und man muss Geduld mit ihnen haben, was nicht immer leicht ist. Aber ein 2-jähriges Kind in ein Koffer stecken? Gehts noch! 😤
384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
03.08.2025 14:40registriert November 2016
Und was genau war das Ziel der Aktion?
Ich meine, ins Ausland fahren geht in Neuseeland ja nicht wirklich möglich.
Wollte sie sich einfach das Busticket sparen?
252
Melden
Zum Kommentar
avatar
LiLaLou
03.08.2025 16:10registriert März 2017
Ich würde meine Kinder ja manchmal auch gerne in ein Päckli stecken, frankieren und auf den Mond schicken... Aber sie in einen Koffer zu stecken und mitzunehmen, daran habe sogar ich noch nie gedacht!
222
Melden
Zum Kommentar
15
EU-Länder wollen 90 Prozent weniger Emissionen bis 2040
Zum Klimaschutz wollen die EU-Staaten ihre Treibhausgasemissionen bis 2040 um mindestens 90 Prozent im Vergleich zu 1990 senken. Nach einem Kompromiss der Umweltminister sollen allerdings fünf Prozentpunkte davon durch Deals mit dem aussereuropäischen Ausland erkauft werden können, wie die dänische EU-Ratspräsidentschaft mitteilte.
Zur Story