International
Nordamerika

Sechs Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Kanada 

Sechs Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Kanada 

25.08.2015, 09:1125.08.2015, 09:19
Mehr «International»
Das Wrack einer De Havilland Beaver in der entlegenen Gegend von Les Bergeronnes, bei Quebec.
Das Wrack einer De Havilland Beaver in der entlegenen Gegend von Les Bergeronnes, bei Quebec.Bild: HANDOUT/REUTERS

In der kanadischen Provinz Quebec ist ein Wasserflugzeug mit sechs Menschen an Bord in einen Wald gestürzt. Der Pilot und die fünf Passagiere seien gestorben, berichten örtliche Medien. Demnach sind vier Briten unter den Opfern.

Luftfahrt
AbonnierenAbonnieren

Das britische Aussenministerium erklärte am Dienstag, es habe Kontakt mit den kanadischen Behörden, um herauszufinden, wie viele britische Staatsbürger betroffen seien. Laut der lokalen Zeitung «Journal de Quebec» wurde neben dem kanadischen Piloten und den vier Briten auch eine Französin getötet. 

Der Unfall geschah nach Angaben des Blattes am Montag. In dem Flugzeug vom Typ Beaver hätten Touristen einen Ausflug gemacht. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erstmals erzählt israelische Geisel von sexuellem Übergriff durch Hamas

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 häufen sich die Indizien für sexuelle Gewalt. Die Hamas streitet dies nach wie vor ab und verweist dabei auf ihre Religion, die den weiblichen Körper als etwas Heiliges ansehe. Nun erzählt zum ersten Mal eine freigekommene Geisel vom sexuellen Missbrauch, den sie während ihrer Gefangenschaft erlitten haben soll.

Zur Story