International
Nordamerika

Sechs Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Kanada 

Sechs Tote bei Absturz von Wasserflugzeug in Kanada 

25.08.2015, 09:1125.08.2015, 09:19
Das Wrack einer De Havilland Beaver in der entlegenen Gegend von Les Bergeronnes, bei Quebec.
Das Wrack einer De Havilland Beaver in der entlegenen Gegend von Les Bergeronnes, bei Quebec.Bild: HANDOUT/REUTERS

In der kanadischen Provinz Quebec ist ein Wasserflugzeug mit sechs Menschen an Bord in einen Wald gestürzt. Der Pilot und die fünf Passagiere seien gestorben, berichten örtliche Medien. Demnach sind vier Briten unter den Opfern.

Luftfahrt

Das britische Aussenministerium erklärte am Dienstag, es habe Kontakt mit den kanadischen Behörden, um herauszufinden, wie viele britische Staatsbürger betroffen seien. Laut der lokalen Zeitung «Journal de Quebec» wurde neben dem kanadischen Piloten und den vier Briten auch eine Französin getötet. 

Der Unfall geschah nach Angaben des Blattes am Montag. In dem Flugzeug vom Typ Beaver hätten Touristen einen Ausflug gemacht. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nepal: Aufnahmen zeigen abstürzendes Rathaus
Am Wochenende kam es in verschiedenen Distrikten in Nepal erneut zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Dies, nachdem es tagelang geregnet hat. Häuser sind eingestürzt und Brücken wurden weggespült. Erneut kamen Menschen ums Leben, weitere werden vermisst.
Zur Story