International
Nordkorea

Eins muss man ihnen lassen, Massen-Events können sie: Jubiläumsparade in Pjöngjang

Eins muss man ihnen lassen, Massen-Events können sie: Jubiläumsparade in Pjöngjang

10.10.2015, 15:0510.10.2015, 18:44
Mehr «International»

Im kommunistischen Nordkorea hat am Samstag eine grosse Militärparade zum 70. Jahrestag seiner Arbeiterpartei stattgefunden. Im Stechschritt marschierten tausende Soldaten auf den Kim-Il-Sung-Platz in der Hauptstadt Pjöngjang, wie das staatliche Fernsehen live zeigte. Das Land hat für die Militärparade, die die grösste in der Geschichte Nordkoreas werden könnte, hunderte gepanzerte Fahrzeuge und Militär-LKW zusammengezogen. Machthaber Kim Jong Un hielt eine Rede.

Hier gibt's den Beitrag des nordkoreanischen Fernsehens in voller Länge (Zwei Stunden, zwei Minuten, acht Sekunden):

(kri)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SwissGTO
10.10.2015 19:07registriert August 2015
Damit will er die USA vernichten? Bis auf die Langstreckenraketen war Kriegsmaterial aus den 60 igern zu sehen. Einfach nur lächerlich. Masse allein reicht nicht, lieber Kim.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelika
10.10.2015 19:17registriert September 2014
Diese Kommentatoren dann noch. Krieg mich nicht mehr ein. Eigentlich ja tragisch, wenn man so sehr an einen Führer glaubt, der für den schlechten Zustand des Landes nicht besseres zu tun weiss, als Militärparaden abzuhalten.
201
Melden
Zum Kommentar
7
«Akt des institutionellen Verrats»: Die Reaktionen auf das Weinstein-Urteil

Der erste Weinstein-Prozess markierte einen Meilenstein der Rechtsgeschichte – auch deshalb, weil der ehemalige Hollywoodmogul vor allem auf Basis der Aussagen von Zeuginnen für schuldig befunden wurde, obwohl er selbst stets seine Unschuld beteuerte. Materielle Beweise spielten in dem Verfahren eine untergeordnete Rolle.

Zur Story