International
Österreich

Ryanair lässt Rollstuhlfahrer in Wien am Flughafen zurück

Ryanair lässt zwei Rollstuhlfahrer in Wien am Flughafen zurück

Zwei Rollstuhlfahrer wurden am Flughafen Wien vor einem Ryanair-Flug zurückgelassen. Das Gepäck war bereits im Flugzeug.
31.12.2024, 22:5731.12.2024, 22:57
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Am Flughafen Wien sind zwei Rollstuhlfahrer vor einem Ryanair-Flug nach Edinburgh zurückgeblieben. Die Betroffenen, darunter die 25-jährige Katie Brown, hatten bereits ihr Gepäck und lebenswichtige Medikamente im Flieger. Sie fanden sich gestrandet wieder, als der Flug ohne sie abhob, wie «OE24» berichtet.

Probleme beim Rollstuhlservice führten dazu, dass die Passagiere zu spät zum Flugzeug gebracht wurden. Browns Familie musste daraufhin für viel Geld umbuchen, da ihnen nur ein Flug fünf Tage später angeboten wurde. Sowohl der Flughafen Wien als auch Ryanair entschuldigten sich später für den Vorfall.

Eine Sprecherin des Flughafens erklärte im Gespräch mit dem Sender BBC, dass man den Vorfall sehr bedauere. Die zusätzlichen Kosten durch die Umbuchung werde der Flughafen vollständig übernehmen. Ryanair hatte ursprünglich angegeben, dass der Flug gecancelt sei, obwohl er bereits abgehoben hatte.

(t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tobi-wan
01.01.2025 00:09registriert März 2015
Normalerweise fliegen die Airlines nicht mit Gepäck, deren Besitzer nicht bestätigt an Bord sind. Da hat wohl einiges nicht funktioniert, wie es sollte…
1127
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex747
01.01.2025 08:19registriert Oktober 2019
Normalerweise , wenn ein Passagier an Board nicht erscheint wird sein Gepäck wieder ausgeladen. Kein Flugzeug darf abheben wenn Gepäckbesitzer nicht mitfliegt. Aus Sicherheitsgründen. Es könnte ein Terrorist ein Gepäck mit Bombe einchecken und selber nicht fliegen müssen. Ein seltsamer Vorfall.
625
Melden
Zum Kommentar
avatar
In vino veritas
01.01.2025 06:25registriert August 2018
Na so lebenswichtig konnten die Medikamente ja wohl kaum sein, wenn man die einfach im Aufgabegepäck verstauen kann...

Mich würde viel mehr interessieren, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass ein Flieger mit Gepäck, aber ohne den dazu gehörenden Passagier abheben kann. Das ist doch strikt verboten?
4617
Melden
Zum Kommentar
23
    Trump will alle Käufer iranischen Öls mit Sanktionen belegen

    US-Präsident Donald Trump erhöht inmitten der Verhandlungen um Irans umstrittenes Atomprogramm massiv den Druck auf Teheran. Die US-Regierung werde alle Käufer iranischen Öls ab sofort mit Sanktionen belegen, erklärte Trump auf seiner Plattform Truth Social. Irans Öl-Kunden, seien es Personen oder Länder, dürften keine Geschäfte mit den USA mehr machen. China gilt als der grösste Abnehmer von iranischem Öl.

    Zur Story