International
Österreich

Männliche Leiche im Bodensee von Kajakfahrern entdeckt

Männliche Leiche im Bodensee von Kajakfahrern entdeckt

23.06.2024, 10:3523.06.2024, 10:35
Mehr «International»

Ein männlicher Leichnam ist Samstagabend von drei Kajakfahrern im Bodensee zwischen dem österreichischen Hard und dem deutschen Lindau gefunden worden. Identität, Todesursache sowie Todeszeitpunkt waren laut der Polizei am Sonntag noch unklar.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Der Leichnam war von der Wasserpolizei, der Wasserrettung und der Feuerwehr geborgen worden, teilte die Polizei weiter mit.

Im Bodensee war bereits zuvor am Samstag ein toter Mann gefunden worden. In diesem Fall entdeckte eine Bootsfahrerin den Leichnam am Vormittag zwei Kilometer vor der Mündung des Neuen Rheins an der Wasseroberfläche treibend. Identität, Todeszeitpunkt und Todesursache waren laut der Polizei in Bregenz (A) auch hier unklar.

Ob ein Zusammenhang mit einer Suchaktion am Freitag am Rhein bei Lustenau (A) an der österreichisch-schweizerischen Grenze besteht, war offen. Die österreichische Wasserrettung barg die Leiche und übergab sie der Polizei in Lindau, die nun die weiteren Ermittlungen führt. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jeffrey Epstein: Wie nah stand der Sexualstraftäter Donald Trump?
Der Druck auf Donald Trump, alle Akten im Fall des verstorbenen Sexualstraftäters zu veröffentlichen, wächst. Nun beleuchtet ein Bericht ihre persönliche Beziehung.
Donald Trump hat in seinem Anwesen Mar-a-Lago eine Party mit jungen Frauen veranstaltet, zu der er offenbar nur einen weiteren Gast eingeladen hatte: den wegen Kindesmissbrauchs verurteilten Jeffrey Epstein. Das berichtet die «New York Times» unter Berufung auf den damaligen Organisator George Houraney.
Zur Story