International
Österreich

Mann schlägt in Dornbirn mit Baseballschläger auf 15-Jährige ein

Mann schlägt in Dornbirn mit Baseballschläger auf 15-Jährige ein

13.05.2025, 10:4513.05.2025, 17:15

Ein 42-jähriger Mann hat in Dornbirn (A) mit einem Baseballschläger eine 15-jährige Jugendliche schwer verletzt. Der Mann fühlte sich durch ein Gespräch zweier Freundinnen gestört.

Die beiden Mädchen hätten sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr unter dem Balkon des Mannes unterhalten, schrieb die Landespolizei Vorarlberg am Dienstag in einer Mitteilung. Deshalb begab sich der Mann mit einem Baseballschläger vor das Haus.

Als beiden Jugendlichen flüchteten, verfolgte er sie und verletzte die 15-Jährige durch einen Schlag in den Nacken schwer an der Halswirbelsäule.

Der 43-Jährige liess sich von der Polizei in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. Er wurde gemäss Mitteilung in eine Justizanstalt eingeliefert. (dab/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nordkorea wirft Südkorea Luftraumverletzung durch Drohne vor
Pjöngjang hat Südkorea beschuldigt, mit einem Drohnenflug die Souveränität Nordkoreas verletzt zu haben. Eine Überwachungsdrohne soll bereits am 4. Januar von der südkoreanischen Stadt Incheon gestartet sein und mit einer Kamera wichtige Anlagen in Nordkorea gefilmt haben. Das Flugobjekt sei vom nordkoreanischen Militär innerhalb des eigenen Luftraums abgeschossen worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Sie publizierte zudem Fotos der abgeschossenen Drohne sowie ihrer angeblichen Überwachungsaufnahmen. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
Zur Story