International
Österreich

Mann schlägt in Dornbirn mit Baseballschläger auf 15-Jährige ein

Mann schlägt in Dornbirn mit Baseballschläger auf 15-Jährige ein

13.05.2025, 10:4513.05.2025, 17:15
Mehr «International»

Ein 42-jähriger Mann hat in Dornbirn (A) mit einem Baseballschläger eine 15-jährige Jugendliche schwer verletzt. Der Mann fühlte sich durch ein Gespräch zweier Freundinnen gestört.

Die beiden Mädchen hätten sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr unter dem Balkon des Mannes unterhalten, schrieb die Landespolizei Vorarlberg am Dienstag in einer Mitteilung. Deshalb begab sich der Mann mit einem Baseballschläger vor das Haus.

Als beiden Jugendlichen flüchteten, verfolgte er sie und verletzte die 15-Jährige durch einen Schlag in den Nacken schwer an der Halswirbelsäule.

Der 43-Jährige liess sich von der Polizei in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. Er wurde gemäss Mitteilung in eine Justizanstalt eingeliefert. (dab/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Neues Strafmass für Menendez-Brüder – jetzt könnten sie freikommen
    Ein Richter in Los Angeles hat im Fall der wegen Mordes verurteilten Brüder Erik und Lyle Menendez ein neues Strafmass von 50 Jahren Haft festgesetzt. Dadurch besteht nun die Möglichkeit auf eine Freilassung.

    Diese wäre nun theoretisch auf Bewährung möglich, wie US-Medien am Dienstag nach einer Gerichtsanhörung berichteten. Ein Bewährungsausschuss muss zu einem späteren Zeitpunkt darüber entscheiden, ob sie nach 35 Jahren Haft auf freien Fuss kommen. Zudem könnte der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom die Brüder begnadigen.

    Zur Story