International
Österreich

Polizist findet eineinhalb Meter lange Königspython in Wien

Polizist findet eineinhalb Meter lange Königspython in Wien

25.06.2023, 15:1025.06.2023, 15:10
Mehr «International»

Eine eineinhalb Meter lange Würgeschlange hat in Wien in einem Waldstück neben einem Parkplatz gelegen. Ein Polizist wurde zufällig auf den Königspython aufmerksam, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Das Tier habe keine Anstalten gemacht, anzugreifen oder zu fliehen. Die Schlange sei augenscheinlich geschwächt gewesen. Ein Polizist habe sie aufgehoben und «gesichert», wie es hiess. Die Schlange sei dann der Tierrettung übergeben worden. Das Tier sei wahrscheinlich ausgesetzt worden, so die Polizei.

Polizei in Wien rettet Königspython
Ein Polizist mit der gefundenen Schlange.Bild: twitter/krone_at

Königspythons sind nicht giftig, gelten als friedfertig und werden oft in Terrarien gehalten. Sie sind braun-schwarz mit einer markanten hellbraunen oder gelben Musterung und in West- und Zentralafrika heimisch. Sie ernähren sich von Mäusen, Ratten und Vögeln, die sie umschlingen und erdrücken. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    USA und China wollen Gespräche in Genf am Sonntag fortsetzen

    Im Rahmen der Handelsgespräche zwischen den USA und China in Genf ist am Samstagvormittag US-Finanzminister Scott Bessent mit dem stellvertretenden chinesischen Ministerpräsidenten für Wirtschaft He Lifeng zusammengekommen. Am Nachmittag sprach die Nachrichtenagentur China News von einem «wichtigen Schritt» zur Lösung der Spannungen; von einem Durchbruch war nicht die Rede.

    Zur Story