International
Pakistan

Vater in Pakistan setzt Sohn wegen schlechter Noten in Brand

Vater in Pakistan setzt Sohn wegen schlechter Noten in Brand

21.09.2022, 14:56
Mehr «International»

In Pakistan soll ein Vater seinen zwölfjährigen Sohn wegen schlechter schulischer Leistung mit Kerosin übergossen und angezündet haben. Der Verdächtige wurde festgenommen und hat die Tat bereits gestanden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Junge starb später im Krankenhaus.

Nun wird wegen Mordes gegen ihn ermittelt. Anzeige hatte die Ehefrau des Mannes erstattet. Der Vater habe behauptet, es sei ein Unfall gewesen, hiess es den Informationen zufolge. Weil sein Sohn sich in der Schule keine Mühe gegeben habe, habe der Vater ihm eine Lektion erteilen wollen. Um dem Jungen einen Schrecken einzujagen, übergoss ihn der Mann nach eigenen Aussagen mit Kerosin.

Weil der Junge davon aber unbeeindruckt blieb, hiess es weiter, warf der erzürnte Vater ein brennendes Streichholz nach ihm. Er und seine Frau hätten das Feuer gelöscht und den Jungen anschliessend ins Krankenhaus gebracht. Dort erlang er seinen schweren Verletzungen.

Der Vorfall war bereits in der vergangenen Woche. Bei der Polizei landete er aber erst später, nachdem der Fall in den sozialen Medien viral ging. Dem Krankenhaus hätten die Eltern die Ursache der Verletzungen nicht geschildert. Ob das Gericht den Vater schlussendlich wegen Mordes verurteilen wird, ist jedoch noch unklar. Nach Aussagen des leitenden Ermittlers enden viele Mordfälle in Pakistan mit einem «Kompromiss» vor Gericht. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BG1984
21.09.2022 15:04registriert August 2021
Bin mir ziemlich sicher, dass dieser Vater die schlechteren Noten hatte.
410
Melden
Zum Kommentar
7
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story