International
Papst

Vatikan: Papst hat zweite Nacht im Krankenhaus gut überstanden

Vatikan: Papst hat zweite Nacht im Krankenhaus gut überstanden

09.06.2023, 10:24
Mehr «International»
epa10679052 Journalists gather near the Agostino Gemelli University Hospital where Pope Francis underwent his surgery, in Rome, Italy, 08 June 2023. Pope Francis underwent an operation for an abdomina ...
Medien warten auf Nachrichten vom Papst vor dem Spital.Bild: keystone

Papst Franziskus hat nach seiner Operation am offenen Bauch auch die zweite Nacht im Krankenhaus gut überstanden. Das teilte der Heilige Stuhl am Freitagmorgen mit.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte sich am Mittwoch in der Gemelli-Klinik in Rom unter Vollnarkose einer dreistündigen Operation unterzogen. Der Eingriff war wegen einer sogenannten Laparozele, eines Narbenbruchs im Bereich des Darms, nötig geworden.

Am Donnerstag, einen Tag nach dem Eingriff, berichtete der Sprecher des Heiligen Stuhls, Matteo Bruni, dass der allgemeine Gesundheitszustand des Pontifex gut sei. Die Werte des 86-Jährigen seien stabil und er bekomme Flüssignahrung.

Demnach hat sich Franziskus auch für die vielen Genesungswünsche und Gebete bedankt. Er telefonierte laut Vatikan auch mit einer Frau, deren kleinen Sohn Miguel Angel er Ende März bei einem damaligen Aufenthalt in dem Krankenhaus im Nordwesten Roms getauft hatte. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer Streik gegen Meloni: Verkehrsbehinderungen und Demonstrationen in Rom und Mailand

Mit einem landesweiten Streik haben Gewerkschaften in Italien erneut gegen die Rechtsregierung von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni mobil gemacht. Vor allem in Grossstädten wie Rom und Mailand kam es wie bereits Ende November zu grösseren Behinderungen.

Zur Story