International
People-News

Eine Million statt zehn: Amber Heard und Johnny Depp einigen sich

Johnny Depp waves to his fans as he arrives at the Fairfax County Courthouse, in Fairfax, for the resumption of his civil trial with Amber Heard, Friday, May 27, 2022. Depp brought a defamation lawsui ...
US-Schauspieler Johnny Depp.Bild: www.imago-images.de
People-News

Eine Million statt zehn: Amber Heard und Johnny Depp einigen sich

Amber Heard hat im Rechtsstreit um Verleumdungsvorwürfe ihres Ex-Manns Johnny Depp eine Einigung mit ihm erzielt. Was der Schauspieler mit der Millionenzahlung machen will.
20.12.2022, 09:5420.12.2022, 10:12
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Die US-Schauspielerin Amber Heard verzichtet im Rechtsstreit um Verleumdungsvorwürfe ihres Ex-Manns Johnny Depp im Zuge einer Einigung mit dem Hollywood-Star auf einen Berufungsprozess. Sie habe die «sehr schwierige Entscheidung» getroffen, das Verfahren beizulegen, schrieb Heard am Montag auf der Online-Plattform Instagram. Details zu der Vereinbarung nannte sie nicht.

«Ich treffe diese Entscheidung, nachdem ich das Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem verloren habe, wo meine ungeschützte Zeugenaussage als Unterhaltung und Futter für die sozialen Medien diente», erklärte die 36-Jährige in ihrer Textnachricht, die sie mit ihren weit über fünf Millionen Followern teilte. Innerhalb weniger Stunden wurde diese mehr als 180.000 Mal mit einem Like markiert.

Weiter heisst es in Heards Statement: «Selbst wenn mein US-Berufungsantrag erfolgreich ist, wäre das beste Ergebnis ein neuer Prozess, in dem eine neue Jury sich erneut mit der Beweislage befassen müsste. Ich kann das ganz einfach nicht ein drittes Mal durchmachen.»

Ein Geschworenengericht in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia hatte Heard im Juni wegen Verleumdung zur Zahlung von mehr als zehn Millionen Dollar (rund 9,3 Millionen Franken) Schadenersatz an den Star der «Fluch der Karibik»-Filme verurteilt. Depp wurde lediglich zur Zahlung von zwei Millionen Dollar Schadenersatz an die aus Filmen wie «Aquaman» und «The Danish Girl» bekannte Schauspielerin verurteilt. Heard legte Berufung gegen das Urteil ein, will diesen Antrag nun aber zurückziehen.

Das wird Johnny Depp mit der Zahlung von Heard machen

Die Zahlung in Höhe von einer Million Dollar werde der Schauspieler Wohltätigkeitsorganisationen zukommen lassen, teilten Depps Anwälte Benjamin Chew und Camille Vasquez am Montag mit. Sie freuten sich, dass dieses «schmerzhafte Kapitel» in Depps Leben nun offiziell abgeschlossen sei, hiess es weiter. Dem Star sei es hauptsächlich darauf angekommen, «die Wahrheit ans Licht zu bringen».

Heard und Depp hatten sich bereits 2020 in Grossbritannien vor Gericht gegenübergestanden. Depp klage damals gegen das britische Boulevardblatt «Sun», das ihn als «Ehefrauen-Schläger» bezeichnet hatte. Heard sagte damals als Zeugin aus - und Depp verlor den Prozess.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Grausigste Moderation ever»? Sascha Ruefer spaltet die Schweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
James R
20.12.2022 10:52registriert Februar 2014
Immer eine gute Strategie, sich als Opfer der Justiz zu inszenieren, wenn man einen Prozess verloren hat.
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pafeld
20.12.2022 12:42registriert August 2014
Ist auch Teil der Vereinbarung, dass sie den Betrag dieses mal effektiv zahlt und nicht nur verspricht?
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
traegi
20.12.2022 10:22registriert September 2020
Sie hat ihr Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem verloren? Naja dieses Vertrauen hätte ich schon längstens verloren. Dieses mal denke ich aber, dass die ganze Sache zu Recht so geendet hat...
331
Melden
Zum Kommentar
17
Zahl der Migranten in Irland nimmt wegen britischer Ruanda-Politik zu

Wegen der Gefahr, von Grossbritannien nach Ruanda abgeschoben zu werden, weichen irreguläre Migranten nach Angaben aus Dublin zunehmend nach Irland aus.

Zur Story