International
People-News

Für Tom Cruise lässt Rom ein halbes Quartier sperren

People-News

Für Tom Cruise lässt Rom ein halbes Quartier sperren

26.11.2020, 22:07
Mehr «International»

Blaulicht und röhrende Motoren: Wenn Hollywood-Star Tom Cruise in Rom dreht, lässt Italiens Hauptstadt fast ein halbes Quartier sperren. Am Donnerstag wurden viele der engen Gassen in Monti im Zentrum der ewigen Stadt für Stunden von Polizeiautos mit Blinklicht und privaten Sicherheitsleuten blockiert.

epa08835682 Tom Cruise during the shooting of Mission Impossible 7 at Piazza di Spagna in Rome, during the pandemic Covid-19, 22 November 2020. EPA/MASSIMO PERCOSSI EPA-EFE/MASSIMO PERCOSSI
US-Schauspieler Tom Cruise während den Dreharbeiten für den «Mission Impossible 7»-Filme in Rom.Bild: keystone

Denn Cruise drehte mit grossem Team eine Verfolgungsjagd mit lautem Motorjaulen. An den Tagen davor hatten Fotografen den 58-Jährigen nicht nur in einer dunklen Limousine abgelichtet, sondern er fuhr auch am Steuer eines winzigen gelben Kleinwagens herum, an dem Film-Kameras montiert waren.

epa08841259 US actor Tom Cruise stands next to a yellow vintage car during the filming of the movie 'Mission: Impossible - Lybra' at the Monti district in Rome, Italy, 25 November 2020. The  ...
Für die Verfolgungsjagd muss ein gelbes Vintage-Auto hinhalten – und Roms Strassen.Bild: keystone

Cruise war schon Anfang Oktober für Aufnahmen zu einem neuen «Mission: Impossible»-Film des Regisseurs Christopher McQuarrie vor Ort. Die Stadt pries den wochenlangen Dreh damals als «wichtiges Signal» des Neustarts für die vom Corona-Lockdown des Frühjahrs angeschlagene Metropole. Ausländische Touristen sind derzeit kaum auf den Strassen im Zentrum Roms zu sehen, Bars und Restaurants dürfen nur bis 18 Uhr servieren.

Der siebte Teil der «Mission: Impossible»-Agentensaga soll im Jahr 2021 in den Kinos starten. Auch Nummer acht ist im Werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alternative Terminators
1 / 7
Alternative Terminators
Ursprünglich sollte nicht Arnold Schwarzenegger Terminator werden, sondern ...
quelle: ap / ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Explosionen in Iran – hat Israel Raketen abgefeuert? Was wir wissen
In der Nacht auf Freitag gab es Meldungen aus dem Iran, dass es zu Explosionen gekommen sei. US-Medien meldeten unmittelbar danach, dass es sich um israelische Angriffe handele. Iran wiegelt ab. Was wir wissen.

In der Nacht auf Freitag haben iranische Medien über Explosionen im Landesinneren berichtet.

Zur Story