freundlich-3°
DE | FR
11
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
People-News

Chris Evans ist der neue «Sexiest Man Alive»

People-News

Chris Evans ist der neue «Sexiest Man Alive»

Chris Evans ist der neue «Sexiest Man Alive». In seiner Reaktion macht der US-Star deutlich, wie unterschiedlich sein Umfeld die Nachricht aufnehmen wird.
08.11.2022, 09:39
Ein Artikel von
t-online
FILE - Chris Evans arrives at the premiere of "Avengers: Endgame" on April 22, 2019, in Los Angeles. The
Chris EvansBild: keystone

«Das Universum hat gesprochen», titelt das «People»-Magazin auf dem Cover, das US-Schauspieler Chris Evans als neuen «Sexiest Man Alive» ausweist. Am bekanntesten ist Evans für seine Rolle des selbstlosen und aufopferungsvollen Superhelden Captain America in Marvels milliardenschwerem Avengers-Franchise.

Sein Vorgänger auf dem Sexiness-Chefsessel war zwar ebenfalls ein Marvel-Star, doch eher umstritten: US-Schauspieler Paul Rudd. Mehr dazu lesen Sie hier.

«Meine Mutter wird so glücklich sein»

Wenn man einem Chris Evans im Schulalter gesagt hätte, dass er eines Tages zum «Sexiest Man Alive» gekürt werden würde, wäre er «begeistert» gewesen. Das erzählt der 41 Jahre alte Schauspieler in der Titelgeschichte des Magazins. «Das wäre wahrscheinlich der Weg zum coolen Tisch, an dem ich nicht war.» Dieser Tage macht der gebürtige Bostoner sich allerdings auf allerhand Frotzeleien seiner Freunde gefasst.

Seine Mutter wird den schillernden Titel dagegen uneingeschränkt gutheissen, ist Evans sich sicher. «Meine Mutter wird so glücklich sein», sagt er. «Sie ist stolz auf alles, was ich mache, aber das ist etwas, womit sie wirklich prahlen kann», fügt er hinzu. Und in der Tat: «Ich bin überhaupt nicht überrascht», wird sie selbstbewusst vom Magazin zitiert. «Unsere Familie wird ausser sich sein.»

Allein in diesem Jahr spielte Chris Evans die Hauptrolle in Pixars «Lightyear», Netflix' «Gray Man» und drehte drei neue Filme, darunter 2023 «Ghosted» für AppleTV+, den er auch produziert. Ausserdem ist er immer noch Mitbetreiber von «A Starting Point», der Plattform für bürgerschaftliches Engagement, die er 2020 ins Leben rief.

«Ich bin zu alt, um aus dem Koffer zu leben»

Bekannt ist er zudem als hingebungsvoller, fotobegeisterter Hundepapa von Dodger, seinem Boxermix, in den sozialen Medien. Und er versucht so viel Zeit wie möglich zu Hause und mit seiner Familie in Boston zu verbringen. Bei Rollenangeboten achtet er inzwischen eher darauf, «wo der Film gedreht wird», sagt er. «Ich bin zu alt, um sechs Monate lang aus dem Koffer zu leben, und ich habe mich in einer schöneren Phase eingerichtet, in der ich einfach glücklich bin, zu Hause zu sein.»

epa10214351 British actress Lily James on the red carpet during the Luminous Gala at the BFI London Film Festival in London, Britain 29 September 2022. The BFI London Film Festival runs from 05-16 Oct ...
Lily JamesBild: keystone

Er denkt auch viel mehr über seine Zukunft ausserhalb der Schauspielerei nach – eine, die Heirat und Vaterschaft beinhaltet. «Das ist etwas, das ich unbedingt will», sagt Chris Evans. Ob seine Fans erfahren werden, wenn es so weit ist, ist indes unklar, denn der Schauspieler gibt auch zu: «Manche Dinge will man nur für sich selbst haben, oder nur für meine Familie und meine Freunde.»

Chris Evans hält sein Liebesleben meist aus der Öffentlichkeit heraus. Von Juli 2016 bis März 2018 soll er eine Beziehung mit seiner ein Jahre jüngeren Schauspielkollegin Jenny Slate geführt haben. Im Sommer 2020 gab es Liebesgerüchte zwischen ihm und «Mamma Mia! Here We Go Again»-Schauspielerin Lily James. Bestätigt wurde die Liaison indes nie, offiziell gilt Evans als Single.

(spot on news,t-online,sow)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Expertenteam soll Angriff auf Militäranlage im Iran untersuchen

Die iranische Regierung wird ein Expertenteam in die Stadt Isfahan schicken, um die Hintergründe der Angriffe auf eine Militäranlage zu untersuchen. Das gab der Sicherheitsausschuss des iranischen Parlaments am Sonntag im Staatssender IRIB bekannt. Neben Militärexperten sollen demnach auch Abgeordnete des Sicherheitsausschusses an den Untersuchungen teilnehmen und danach mitteilen, welche Entscheidungen die politische Führung treffe.

Zur Story