International
People-News

Johnny Depp verliert erneut vor Gericht

People-News

Johnny Depp verliert erneut vor Gericht

25.03.2021, 12:2525.03.2021, 15:42
Mehr «International»
FILE - In this file photo dated Sunday, Sept. 20, 2020, US actor and film producer Johnny Deep during the photocall for his film "Crock of Gold: A Few Rounds with Shane Macgoman" at the 68th ...
Johnny Depp.Bild: keystone

Im Rechtsstreit mit der britischen Boulevardzeitung «The Sun» hat Hollywood-Star Johnny Depp vor Gericht erneut eine Niederlage einstecken müssen.

«Wir lehnen Herrn Depps Antrag, weitere Beweise einzubringen, ab und kommen zu dem Schluss, dass seine Berufung keine wirklichen Aussichten auf Erfolg hat», sagte der zuständige Richter am Donnerstag in London.

Depp (57) hatte gegen den Verlag der «Sun» wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard (34) körperlich misshandelt. Der High Court in London hatte die Klage Anfang November abgewiesen: Die Mehrheit der in der Zeitung erwähnten Vorwürfe habe sich als wahr erwiesen, stellten die Richter in ihrem Urteil fest.

ARCHIV - US-Schauspieler Johnny Depp und Amber Heard kommen zur Europapremiere des Films
Johnny Depp und Amber Heart.Bild: sda

Depp hatte nach dem Urteil kritisiert, das Gericht habe sich ausschliesslich auf die Aussagen seiner Ex-Frau verlassen und Gegenbeweise von Polizei und anderen Zeugen ignoriert.

Der Promi-Prozess hatte im vergangenen Jahr weltweite Aufmerksamkeit erregt. Wochenlang zeichneten Depp («Fluch der Karibik») und seine 23 Jahre jüngere Ex-Ehefrau («Zombieland») das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung. In den USA läuft noch ein weiteres Verfahren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der «abgemagerte» Johnny Depp hat keine Lust mehr
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«Das hat nichts mit Kriegsführung zu tun» – UN-Hochkommissar über tote Frauen und Kinder
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story