DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
People-News

Prinz Ernst August von Hannover zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt

23.03.2021, 17:1023.03.2021, 17:45
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Ernst August mit Ex-Frau Prinzessin Caroline von Monaco
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Ernst August mit Ex-Frau Prinzessin Caroline von Monaco
Bild: AP

Der deutsche Welfenprinz Ernst August von Hannover ist vom Landgericht Wels in Österreich zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 67-Jährige im Zustand voller Berauschung unter anderem Polizisten attackiert und ein auf seinem Anwesen tätiges Verwalter-Ehepaar massiv bedroht hat. Deshalb erteilte die Richterin auch die Weisung, dass Ernst August zumindest in den nächsten drei Jahren nicht an seinem bisherigen Wohnsitz im oberösterreichischen Almtal leben darf.

«Unmöglich», «undenkbar», reagierte Ernst August auf diesen Teil des Urteils entsetzt. Er lebe dort seit 50 Jahren. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Verteidigung und Staatsanwaltschaft gaben zunächst keine Erklärungen ab. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

People-News

Scarlett Johansson soll zum zweiten Mal Mutter werden

Seit einiger Zeit machen Schwangerschaftsgerüchte um Scarlett Johansson die Runde. Nun soll ihr Ehemann Colin Jost die Baby-News bestätigt haben.

Seit einigen Wochen kursierten Gerüchte, dass die «Black Widow»-Darstellerin Scarlett Johansson (36) mit ihrem Mann Colin Jost (39) ihr erstes Kind erwartet. Bereits im Juli machten Schwangerschaftsgerüchte rund um die Schauspielerin die Runde, nachdem sie einige «Black Widow»-Veranstaltungen sausen liess.

Eine eigene Ankündigung blieb bisher aus, bis ihr Mann kürzlich bei einer Stand-up-Show die Schwangerschafts-Neuigkeiten verraten haben soll. Wie «Page Six »schreibt, soll der Komiker auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel