International
People

Taylor Swift gibt Mega-Trinkgeld (nach Normalo-Massstab)

epa12584530 (FILE) - US singer Taylor Swift arrives for the 81st annual Golden Globe Awards ceremony at the Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, California, USA, 07 January 2024 (reissued 11 Decembe ...
Taylor Swift macht einer Stadionmitarbeiterin eine Freude zu Weihnachten.Bild: keystone

Taylor Swift gibt Stadionmitarbeiterin Mega-Trinkgeld (nach Normalo-Massstab)

Eine Angestellte im Arrowhead Stadium erhält an Weihnachten ein unerwartetes Geschenk. Taylor Swift und Travis Kelce bedanken sich bei ihr für den Feiertagsdienst.
01.01.2026, 08:0201.01.2026, 08:59
Maria Bode / t-online
Ein Artikel von
t-online

Eine Stadionmitarbeiterin in Kansas City hat von Taylor Swift an Weihnachten ein grosszügiges Trinkgeld von 600 Dollar (etwa 475 Franken) erhalten. Die Sängerin überreichte der überraschten Angestellten Robyn Gentry während eines Footballspiels der Kansas City Chiefs das Geld als Dankeschön für ihren Feiertagsdienst. Das schrieb Gentry selbst in einem Taylor-Swift-Fan-Forum auf Facebook.

«Sie lief herum und wünschte allen frohe Weihnachten und kam auf mich zu», beschrieb Gentry. Swift habe sich schliesslich für ihren Einsatz am Feiertag bedankt und ihr das Geld überreicht. «Ich war wie gelähmt», schilderte sie weiter.

Auch Swifts Verlobter, der NFL-Star Travis Kelce, und dessen Mutter Donna waren bei der Aktion dabei. «Travis und sie lächelten breit und wünschten immer wieder frohe Weihnachten», erinnerte sich Gentry. Erst als das Paar weitergegangen war, habe sie realisiert, was sie in der Hand hielt: 600 Dollar – eine Summe, die ihrem kompletten zweiwöchigen Gehalt entspricht.

Taylor Swift, front right, sits with fiance Travis Kelce, second from front left, as they watch the first half of an NCAA college football game between Cincinnati and Nebraska, Thursday, Aug. 28, 2025 ...
Taylor Swift und Travis Kelce gemeinsam im Stadion.Bild: keystone

«Noch nichts davon ausgegeben»

Die Mitarbeiterin war von der Geste so berührt, dass sie in Tränen ausbrach. «Ich hatte gerade so viel für Weihnachtsgeschenke für acht Kinder ausgegeben», erklärte sie in ihrem Beitrag. Aus Dankbarkeit rahmte sie einen der 100-Dollar-Scheine ein und teilte ein Foto davon in der Facebook-Gruppe. «Ich habe noch nichts davon ausgegeben», schrieb Gentry. «Taylor und Travis sind wunderbar freundliche Menschen.»

Zwar relativiert sich die Geste beim Blick auf Taylor Swifts Vermögen. Die Sängerin gehört mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar zu den 3000 reichsten Menschen der Erde. Bricht man das 600-Dollar-Trinkgeld auf US-Durchschnittsverhältnisse herunter (335'000 USD Vermögen pro Kopf), entspräche dieses einem 12,50-Dollar-Trinkgeld.

Doch die Sängerin zeigt sich auch sonst immer wieder grosszügig. Nebst dieser persönlichen Geste hatte Swift vor Weihnachten jeweils eine Million Dollar an die American Heart Association und an die Organisation Feeding America gespendet. Zudem beschenkte sie auch ihre eigenen Mitarbeiter reich. (t-online/con)

Verwendete Quellen:

  • facebook.com: "If Taylor handed you money would you frame it?!?"
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
30 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blanda
01.01.2026 09:01registriert Mai 2015
Ernsthaft? War die Relativierung nötig? Ist eine gute Tat am Verhältnis zu messen??

Sowas regt mich auf.. das hätte ohne diesen relativistischen Satz auch gereicht..
Schlechter jahreseinstieg..

Das Trinkgeld waren 50% des monatsgehaltes.. würde jeder Reiche so reagieren, wäre die Welt schon mal viel viel besser..
1367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Labär
01.01.2026 09:14registriert August 2020
Ich finde nicht, dass Taylor Swifts Vermögen die Geste „relativiert“. Bin kein Swift-Fan, aber man darf die Grosszügigkeit auch einfach so anerkennen.
1176
Melden
Zum Kommentar
30
Suche nach Panzerknackern von Gelsenkirchen – Tumult vor Bankfiliale
Nach dem spektakulären Millionen-Coup in einer Gelsenkirchener Sparkassenfiliale sucht die Polizei die flüchtigen Panzerknacker. Die hatten sich mit einem Spezialbohrer bis in den Tresorraum vorgebohrt und dann fast alle der 3'250 Kunden-Schliessfächer aufgebrochen.
Zur Story