Ex-One-Direction-Mitglied Liam Payne ist nach Angaben mehrerer internationaler Medien durch einen Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels verstorben. Der Tod des früheren Boyband-Mitglieds sorgte für zahlreiche Beileidsbekundungen.
Nachdem ein Tag vergangen ist seit dem tragischen Tod, haben nun auch Liam Paynes ehemalige Bandkollegen von One Direction reagiert. Sie veröffentlichten am Mittwoch auf Instagram eine gemeinsame Erklärung.
Der Sänger Olly Murs schrieb auf Instagram: «Diese Nachricht ist erschütternd, mir fehlen die Worte.» Weiter meinte er: «Liam teilte dieselben Leidenschaften wie ich, dieselben Träume, und zu sehen, wie sein Leben jetzt so jung endet, trifft mich schwer. Ich bin zutiefst erschüttert und fühle mit seiner Familie, und natürlich mit seinem Sohn Bear, der seinen Vater verliert.»
Max George von der Boyband The Wanted sagte, er traf Payne, während dieser mit One Direction bei «The X Factor» antrat und beschrieb seinen Tod als «absolut verheerend». «In den letzten Jahren hatte ich das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen und einige wertvolle Momente mit ihm zu verbringen», schrieb er auf Instagram. George fügte hinzu, Payne sei «wunderbar» in seiner Unterstützung gewesen, als sein Bandkollege Tom Parker an einem Gehirntumor erkrankte.
Moderator Dermot O'Leary beschrieb Payne auf Instagram so: «Ich erinnere mich an ihn, wie er mit 14 Jahren zum «X Factor»-Vorsingen erschien und uns mit einem Sinatra-Song umgehauen hat. Er war immer eine Freude, hatte für jeden Zeit, war höflich, dankbar und immer bescheiden.»
Paris Hilton schrieb auf Twitter: «Ich sende Liebe und mein Beileid an die Familie. RIP, mein Freund.»
So upsetting to hear the news of @LiamPayne passing😢 Sending love and condolences to his family & loved ones. 🙏 RIP my friend🥺
— Paris Hilton (@ParisHilton) October 16, 2024
DJ Zedd verfasste ebenfalls einen Post zu Liam Paynes Tod. Neben einer Vielzahl von Bildern mit Payne postete er ein zerbrochenes Herz-Emoji.
Der Sänger Shawn Mendes schrieb auf X: «Wir kümmern uns umeinander.»
we take care of each other 🫂♥️
— Shawn Mendes (@ShawnMendes) October 16, 2024
Der Sänger Charlie Puth postete in seiner Story auf Instagram: «Liam war immer so nett zu mir. Er war einer der ersten grossen Künstler, mit denen ich arbeiten durfte. Ich kann nicht glauben, dass er weg ist.»
Der Rapper Flavor Flav schrieb auf Twitter, Payne sei «viel zu jung» gestorben. Der britische Moderator Piers Morgan kommentierte Paynes Tod so: «Um Himmels willen. Was für eine schockierende Tragödie.»
RIP to Liam Payne,,, much too young 🙏🏾
— FLAVOR FLAV (@FlavorFlav) October 16, 2024
Die britische Schriftstellerin und «Fifty Shades»-Verfasserin E. L. James kondolierte auf Twitter: «Es bricht mir das Herz, vom tragischen Tod von Liam Payne zu erfahren. Ich kann es kaum glauben. Aufrichtiges Beileid an seine Familie.»
I am heartbroken to hear of the tragic passing of Liam Payne. I can barely believe it. Sincere condolences to his family. 💔 https://t.co/A1Q3li6bXt
— E L James 💙 (@E_L_James) October 16, 2024
Liam Gallagher von Oasis schrieb auf X: «Das Leben ist kostbar, Kinder und ihr könnt es nur einmal geniessen, also macht es langsam.»
Die Backstreet Boys schrieben in ihrer Instagramstory: «Worte können die Emotionen nicht ausdrücken, die wir derzeit kollektiv empfinden, und es scheint, als sässe der Rest der Welt im selben Boot.»
Der amerikanische Rapper Ty Dolla Sign postete Bilder mit Liam Payne und sagte, er würde ihn «vermissen».
Die Familie von Liam Payne äusserte sich gemäss der Daily Mail: «Wir sind untröstlich. Liam wird für immer in unseren Herzen weiterleben und wir werden ihn als seine freundliche, lustige und tapfere Seele in Erinnerung behalten.»
Paynes Onkel Roger Harris sagte : «Wir sind alle zutiefst traurig und versuchen, damit klarzukommen. Ich hoffe nur, dass jeder ihnen wirklich etwas Privatsphäre gibt und ihnen erlaubt, damit klarzukommen. Das ist alles, was ich sagen kann.» Ein weiterer Verwandter äusserte sich: «Wir sind von dieser Nachricht völlig erschüttert.»
(lst/kek)