International
Polen

Schülerin in Polen erstochen

Schülerin in Polen erstochen – Zwölfjährige unter Verdacht

16.12.2025, 13:2716.12.2025, 17:00

In Polen wird eine zwölfjährige Schülerin verdächtigt, ihre elfjährige Schulkameradin erstochen zu haben. Die tatverdächtige Schülerin sollte noch am Dienstag vor dem Familiengericht vernommen werden, wie eine Sprecherin der örtlichen Staatsanwaltschaft dem Portal Onet.pl sagte.

ARCHIV - 18.01.2024, Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin: Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug. (zu dpa:
Die elfjährige erlag ihren Verletzungen noch am Tatort. (Symbolbild)Bild: DPA

Die beiden Mädchen kannten sich demnach vom Sehen, waren aber nicht miteinander befreundet. Das Motiv ist bislang unklar. Die Tat im niederschlesischen Jelenia Gora – rund 70 Kilometer südöstlich von Görlitz gelegen – ereignete sich bereits am Montag.

Am Nachmittag war bei der Polizei ein Anruf eingegangen, dass zwei Mädchen sich prügeln würden. Als die Beamten wenige Minuten später dort eintrafen, fanden sie an einem Bachufer unweit der Schule die Leiche der Elfjährigen. Sie wies viele Verletzungen durch einen spitzen Gegenstand auf. Anhand der Hinweise von Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet hatten, kamen die Ermittler schnell auf die Spur der Zwölfjährigen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Donald Trump Jr. ist wieder verlobt
Bei einer Veranstaltung im Weissen Haus kommt es zu einer überraschenden Verkündung: Der Sohn von US-Präsident Donald Trump will wieder heiraten.
US-Unternehmer Donald Trump Jr. hat sich mit seiner Partnerin Bettina Anderson verlobt. Die Neuigkeit wurde nicht durch ihn selbst publik gemacht, sondern durch seinen Vater, US-Präsident Donald Trump – und zwar bei einer Weihnachtsfeier in Washington, wie unter anderem die «New York Times» und das Magazin «People» berichten.
Zur Story