International
Populärkultur

Limp-Bizkit-Bassist Sam Rivers gestorben

FILE - Sam Rivers of Limp Bizkit performs at the Inkcarceration Music and Tattoo Festival on July 14, 2023, at the Ohio State Reformatory in Mansfield, Ohio. (Photo by Amy Harris/Invision/AP, File)
Sa ...
Sam Rivers von Limp Bizkit tritt am 14. Juli 2023 beim Inkcarceration Music and Tattoo Festival im Ohio State Reformatory in Mansfield, Ohio, auf.Bild: keystone

Limp-Bizkit-Bassist Sam Rivers ist gestorben

19.10.2025, 19:5119.10.2025, 20:19

Der Bassist und Mitgründer der amerikanischen Band Limp Bizkit, Sam Rivers, ist tot. Seine Band-Kollegen nahmen in einem emotionalen Post auf Instagram Abschied von Rivers. «Heute haben wir unseren Bruder verloren. Unseren Bandkollegen. Unseren Herzschlag», hiess es darin. Woran der Musiker starb, war zunächst nicht bekannt. Er war 48 Jahre alt.

Die Nu-Metal-Band Limp Bizkit um Frontmann Fred Durst erlangte in den 2000er Jahren auch hierzulande grosse Berühmtheit. Mit Ohrwürmern wie «Rollin'» und «Behind Blue Eyes» landeten die US-Musiker grosse Hits. Im März dieses Jahres spielte die Band einige Konzerte auch in Deutschland.

Auf Instagram würdigte die Band Rivers als «Legende unter Legenden» und einmaligen Menschen. «Und sein Geist wird für immer in jedem Groove, auf jeder Bühne, in jeder Erinnerung weiterleben.» Frontmann Fred Durst erinnerte sich später in einem Instagram-Video an gemeinsame Erlebnisse mit Rivers und bedankte sich für die Unterstützung im Netz. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Punting Unit
19.10.2025 22:11registriert Dezember 2019
Ein unterschätzter Bassist. RIP.
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stefan Watson
19.10.2025 23:22registriert September 2024
R.i.p.
Limp Bizkit waren um die 2000er wohl eine der brachialsten Bands, welche je im mainstream angekommen waren.
Trotz der ziemlich überschaubaren lyrics war dieser „mitten-in-die-fresse“-rock bei den damaligen liveauftritten einfach grandios…
302
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bimpelz
19.10.2025 22:44registriert Mai 2016
Im März noch live gesehen und gehört.... Rest in Peace
211
Melden
Zum Kommentar
4
«New York Times» verklagt Pentagon
Die «New York Times» hat Klage gegen das Pentagon eingereicht. Die Zeitung wirft dem US-Verteidigungsministerium vor, mit seit Oktober geltenden neuen Richtlinien die verfassungsmässig zugesicherten Rechte von Journalistinnen und Journalisten zu verletzen. Die Richtlinien sehen vor, dass Reporterinnen und Reporter keine Informationen ohne Genehmigung des Ministeriums veröffentlichen dürfen – andernfalls droht der Entzug ihrer Akkreditierung. Berichterstatter, die der Einhaltung der Vorgabe nicht zustimmten, mussten ihre Ausweise abgeben und ihre Arbeitsplätze räumen.
Zur Story