International
Raumfahrt

#BlueOrigin – Die besten Reaktionen zu Bezos Flug ins All

epa09355066 A frame grab from a Blue Origin handout video showing the scene around the landed capsule after Blue Origin New Shepard with Jeff Bezos, Mark Bezos, Wally Funk and Oliver Daemen returns to ...
Die Kapsel mit Bezos und Co. ist wieder auf der Erde.Bild: keystone

Amazon-Gründer Jeff Bezos fliegt für 10 Minuten ins All – das sind die besten Reaktionen

20.07.2021, 17:27
Mehr «International»

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist nach einem Kurzausflug ins Weltall wieder sicher auf der Erde gelandet. Der 57-Jährige hatte am Dienstag an Bord des Raumschiffes «New Shepard» seiner Firma Blue Origin vom US-Gliedstaat Texas aus abgehoben, wie auf einer Live-Übertragung des Unternehmens zu sehen war.

An Bord des ersten bemannten Raumfluges der «New Shepard» waren neben Bezos auch sein Bruder Mark sowie eine 82 Jahre alte frühere US-Pilotin und ein 18-Jähriger aus den Niederlanden, dessen Vater ihm den Flug geschenkt hat.

Insgesamt dauerte der vollautomatisch ablaufende Flug rund zehn Minuten. Nach dem Start beschleunigte das Raumschiff innerhalb von zwei Minuten auf mehr als 3'700 Kilometer pro Stunde. Kurz danach trennte sich die Kapsel von der wiederverwendbaren Rakete. Die Schwerelosigkeit setzte ein, die vier Passagiere durften kurzzeitig ihre Sitze verlassen und Lachen und Jubel war zu hören. An ihrem höchsten Punkt erreichte die Kapsel mehr als 100 Kilometer über der Erde, bevor sie abgebremst von grossen Fallschirmen in der westtexanischen Wüste landete.

Bereits vor rund zehn Tagen hatte mit dem Briten Richard Branson ein anderer Milliardär mit seinem eigenen Raumschiff – in diesem Fall die «VSS Unity» der Firma Virgin Galactic – einen Kurzausflug ins All unternommen.

Auf Twitter liessen die Reaktionen nicht lange auf sich warten – und sie sind echt unterhaltsam. Wir haben eine Auswahl an lustigen Tweets für euch herausgesucht.

Ob die Form der Rakete absichtlich oder aus Versehen so gestaltet wurde – wir werden es wohl nie erfahren.

Nebst der einem Penis ähnelnden Form der Rakete waren der Kreativität auf Twitter keine Grenzen gesetzt:

Eine schöne Geschichte, die nicht untergehen soll: Der 82-jährigen Wally Funk war es jahrelang untersagt, Astronautin zu sein. Jetzt ist sie die älteste Person, die je im All war.

Falls ihr mal auf dem Mond leben solltet: Euer Amazon-Päckchen kommt sicher irgendwie an.

(rst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jeff Bezos fliegt ins Weltall
1 / 12
Jeff Bezos fliegt ins Weltall
Amazon-Gründer Jeff Bezos ist nach einem Kurz-Ausflug ins Weltall wieder sicher auf der Erde gelandet.
quelle: keystone / tony gutierrez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hyperloop» absolviert erste bemannte Testfahrt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_kokolorix
20.07.2021 17:33registriert Januar 2015
Und die Botschaft ist: Schaut alle her, wie rücksichtslos ich meine Angestellten ausgebeutet habe um euch das hier zu protzen!
Einfach widerlich, diese Selbstinszenierung.
19316
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
20.07.2021 17:04registriert März 2016
Passt, viele seiner Angestellten wprden ihn gerne auf den Mond schiessen
1463
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Alejandro
20.07.2021 18:18registriert August 2015
Vielleicht sollte man eher darüber schreiben, wieviele Leute durch den Algorithmus bei Amazon entlassen wurden um noch noch mehr Performance aus den Arbeitssklaven herauszupressen.
475
Melden
Zum Kommentar
63
Baltimore: US-Regierung bewilligt Soforthilfe –Aufräumarbeiten laufen

Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der «New York Times» sollte am späten Donnerstag (Ortszeit) der «grösste Kran der US-Ostküste» die Unglücksstelle erreichen, um bei der Beseitigung der Brückentrümmer aus dem Wasser zu helfen.

Zur Story