International
Romandie

Rohstoffhändler Steinmetz soll für fünf Jahre ins Gefängnis

Rohstoffhändler Steinmetz soll für fünf Jahre ins Gefängnis

22.01.2021, 17:3922.01.2021, 17:39

Der französisch-israelische Rohstoffhändler Beny Steinmetz ist am Freitag wegen Korruption zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Genfer Strafgericht hält es für erwiesen, dass der Milliardär Schmiergelder bezahlt hat, um an Schürfrechte in Guinea zu kommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Warum die Schweiz im neuen Friedensrat von Trump als Beobachterin mitmacht
Gleich zwei Vertreter des Aussendepartements sassen am Donnerstag in Washington im Publikum, als Trumps «Board of Peace» erstmals zusammentraf. Was sagen sie über das Gremium?
Als sich am Donnerstag in Washington der Friedensrat zur ersten offiziellen Sitzung traf, da war auch eine Delegation aus der Schweiz im Raum. Auf Einladung der amerikanischen Regierung, die beim «Board of Peace» die Fäden zieht, nahmen nebst Monika Schmutz Kirgöz, die Leiterin der Abteilung für den Mittleren Osten und Nordafrika im Aussendepartement EDA, auch der Schweizer Botschafter Ralf Heckner an der dreistündigen Veranstaltung teil.
Zur Story