
Starb angeblich an einer Überdosis Alkohol und Medikamenten: Wlad Kolesnikow.
bild: facebook
28.12.2015, 17:4129.12.2015, 06:50
- Der 18-jährige Russe Wlad Kolesnikow ist tot. Er starb an einem Cocktail aus Alkohol und Medikamenten. Das jedenfalls teilt die russische Polizei mit.
- Kolesnikow kritisierte die «russische Aggression» in der Ukraine und wehrte sich gegen die Einberufung in die Armee.
- Wegen seiner Ukraine-Kritik wurde er in der Schule zusammengeschlagen und von der Polizei verhört. Zugleich wurde er aber auch berühmt: Auf Facebook hatte er 4700 Freunde.
Weiterlesen auf nzz.ch
So tickt Putin – privat wie politisch
1 / 30
So tickt Putin – privat wie politisch
Text-Auszüge aus der Biografie «Putin – Innenansichten der Macht»: (Im Bild: Der achtjährige Wladimir 1960 auf einem Klassenfoto in Leningrad, das später St.Petersburg heissen wird.) Putins Jugend: Wohnraum ist knapp. In einer Kommunika, wie die städtischen Gemeinschaftswohnungen genannt werden, in denen mehrere Familien aufeinandersitzen, lebt auch Putin mit seiner Familie in einem Zimmer. ... ...
Mehr lesen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein US-Ehepaar wanderte mit den Kindern nach Russland aus. Ihre alte Heimat war ihnen zu woke. Doch die anfängliche Begeisterung über die neue Heimat mit ihren «traditionellen Werten» verschwand, nachdem der Vater an die Front im Ukraine-Krieg geschickt wurde.
Die Familie Huffmann aus dem US-Bundesstaat Texas hatte Anfang Jahr genug von ihrer alten Heimat. Nach einem Umzug aus Arizona vor ein paar Jahren waren die Huffmanns seit längerem unzufrieden mit der «woken» Art und Weise, wie ihre drei Töchter in der Schule unterrichtet wurden. So habe die eine Tochter in der Schule über «lesbische Themen» sprechen müssen, wie Vater Derek Huffmann der Zeitung
The Telegraph sagte.