International
Russland

Russischer Kart-Fahrer zeigt Hitlergruss und bricht in Gelächter aus

Video: watson

Russischer Kart-Fahrer zeigt Hitlergruss und bricht in Gelächter aus

Schockierende Szene aus Portugal: Bei der Siegerehrung der europäischen Kartmeisterschaft zeigt Artyom Severyukhin den Hitlergruss. Danach bricht der 16-Jährige in schallendes Gelächter aus.
11.04.2022, 14:5811.04.2022, 15:49
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Bei der Siegerehrung des « FIA European Championship»-Kartrennens im portugiesischen Portimao ist es zu einem grossen Skandal gekommen: Der Gewinner des Wettkampfs, Artyom Severyukhin, zeigte auf dem Podium den Hitlergruss, brach danach in schallendes Gelächter aus. 

Video: watson

Noch ist unklar, was den russischen Rennsport-Junioren zu dieser abscheulichen, in Deutschland unter Strafe stehenden Geste bewegt hat. Zudem hat sich der internationale Motorsportverband FIA, der den Wettkampf in Portugal veranstaltete, noch nicht zu einem möglichen Strafmass gegen Severyukhin, der aufgrund der internationalen Sanktionen im Sport gegen Russland unter der Flagge Italiens an den Start ging, geäussert.

((t-online,dsl ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn aus Hakenkreuzen Friedensbotschaften werden
1 / 21
Wenn aus Hakenkreuzen Friedensbotschaften werden
Hakenkreuze sind Schandmale. Anstatt die Nase zu rümpfen, kannst du sie aber auch kreativ bekämpfen. Hier einige Beispiele!Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
118 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RichiZueri
11.04.2022 15:29registriert September 2019
Was für ein Depp, sorry.
Nach dem "Z"-Kunstturner nimmt es mich doch langsam wunder, was die Russen ihren jungen Sportlern auf den Weg geben, dass die sich so verhalten.
38610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Helicobacter
11.04.2022 16:31registriert Januar 2016
Um Jimmy Kimmel zu zitieren. „Wo ist Will Smith wenn man ihn braucht!“
827
Melden
Zum Kommentar
avatar
LiquidIce
11.04.2022 18:35registriert Juli 2018
Zur Info: Er wurde bereits von Ward-Racing rausgeschmissen.
664
Melden
Zum Kommentar
118
«Der Völkermord geht nur weiter, weil er lukrativ ist»
Sie ist eine der Personen, die regelmässig die Handlungen Israels in Gaza und im Westjordanland anprangern. Francesca Albanese, UN-Sonderberichterstatterin für das palästinensische Gebiet, hat unter der Schirmherrschaft von Amnesty International zwei Vorträge in der Schweiz gehalten. Ein Interview.
Muss man Francesca Albanese noch vorstellen? Die 48-jährige italienische Juristin und Expertin für internationales Recht hat vielleicht eine der schwierigsten Aufgaben bei den Vereinten Nationen: Sie soll die Menschenrechtssituation in den besetzten palästinensischen Gebieten bewerten und öffentlich darüber berichten.
Zur Story