International
Schweden

Tote und Verletzte bei Busunfall in Stockholm

Tote und Verletzte bei Busunfall in Stockholm

14.11.2025, 16:5914.11.2025, 16:59

Bei einem schweren Unfall im Zentrum von Stockholm sind mehrere Menschen getötet oder verletzt worden. Wie die Polizei der schwedischen Hauptstadt mitteilte, wurden mehrere Menschen auf einer viel befahrenen Strasse in der Nähe einer Universität im Norden der Stadt von einem Bus erfasst. Sie sprach davon, dass es Verletzte und Tote gebe. Nähere Angaben dazu wollte sie zunächst nicht machen.

epa11636596 Police work outside the Israeli embassy in Stockholm, Sweden, 01 October 2024, after a suspected shooting near the embassy. According to the local TV4 Nyheterna media, a loud bang was hear ...
Berichten zufolge war der Bus in eine Bushaltestelle gekracht. (Symbolbild)Bild: keystone

Medienberichten zufolge war ein nicht im Dienst befindlicher Doppeldeckerbus am Nachmittag in eine Bushaltestelle gekracht. Aufnahmen des Rundfunksenders SVT zeigten zahlreiche Rettungs-, Feuerwehr- und Streifenwagen vor Ort. Der Unglücksort liegt in der Nähe der U-Bahnstation Tekniska Högskolan, in deren Nähe sich unter anderem die Königlich-Technische Hochschule KTH befindet. Der Busfahrer sei festgenommen worden, berichteten unter anderem SVT und die Zeitung «Expressen». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die einsamste First Lady der Welt: Melania Trumps 40-Millionen-Dollar-Flop
Der neue Dokumentarfilm über die Gattin von Präsident Donald Trump ist am Freitag angelaufen. Unser Korrespondent war im Kinosaal und verrät, wie das Publikum auf «Melania» reagierte.
Um es vorwegzunehmen: «Melania» ist ein aufwendig produzierter Dokumentarfilm. Er gibt einen seltenen Einblick in die exklusive Welt der Gattin von Donald Trump, und wie sie sich im vorigen Jahr auf die Amtseinführung vorbereitete. Und natürlich zeigt der Streifen die First Lady im besten Licht – schliesslich übernahm Melania Trump die Rolle des «Executive Producers» und hatte damit vollständige Kontrolle.
Zur Story