International
Schweiz

Euroairport Basel-Mülhausen wegen Bombenalarm evakuiert

epa10928987 An exterior view of the evacuated Euroairport Basel-Muelhausen airport in Basel, Switzerland, 20 October 2023. The airport was evacuated again on 20 October afternoon due to a bomb alarm.  ...
Bild: keystone

Euroairport Basel-Mülhausen wegen Bombenalarm evakuiert

26.07.2024, 13:3326.07.2024, 13:33
Mehr «International»

Ein Bombenalarm hat den Euroairport Basel-Mülhausen am Freitagmorgen vorübergehend lahmgelegt. Das Gebäude wurde evakuiert. Der Flugbetrieb war bis kurz vor 13 Uhr eingestellt.

Um 12.42 Uhr kam dann die Nachricht des Euroairport auf dem Kurznachrichtendienst X, der Flughafen sei wieder geöffnet, und der Flugbetrieb werde schrittweise wieder aufgenommen.

Die Präfektur des französischen Departements Haut-Rhin bestätigte gegenüber Keystone-SDA einen Hinweis der Website des Flughafens auf die Schliessung. Das Terminal werde geräumt und der Flugbetrieb sei gegenwärtig eingestellt, hiess es am Vormittag. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
Abwasserreinigung defekt: Aargau warnt vor Baden in der Aare
Zwischen Würenlingen und Klingnau AG sollen die Menschen ausgerechnet in diesen Hitzetagen aufs Baden in der Aare verzichten. Schuld ist laut Alertswiss eine Störung bei der Abwasserreinigungsanlage in Würenlingen.

Die Wasserqualität am rechten Aare-Ufer zwischen Würenlingen und Klingnau ist vermindert, meldet Alertswiss. Wegen einer Störung sei die Reinigungsleistung der Abwasserreinigunsganlage (ARA) Würenlingen seit Dienstagabend stark verringert. Deshalb gelange Wasser aus der ARA-Ableitung bei Würenlingen in die Aare.

Zur Story