
Die niedrigste Temperatur in Seoul lag am Mittwuch bei 29,3 Grad.Bild: AP/AP
31.07.2025, 10:0831.07.2025, 10:08
Mit 22 extrem heissen Nächten am Stück hat die südkoreanische Hauptstadt Seoul einen neuen Hitzerekord aufgestellt. Wie der Wetterdienst am Donnerstag berichtete, sanken die Temperaturen im Juli in 22 aufeinanderfolgenden Nächten nicht unter 25 Grad Celsius – die längste Abfolge derartiger Tropennächte seit Beginn der Aufzeichnungen vor mehr als hundert Jahren.
Die Nacht zum Donnerstag war zudem die bisher heisseste seit Beginn der Aufzeichnungen – die niedrigste Temperatur am Mittwoch lag bei 29,3 Grad.
Der Wetterdienst sagt eine Fortsetzung der Hitzewelle in Südkorea voraus. Laut offiziellen Daten starben seit Jahresbeginn mindestens 13 Menschen an den Folgen von Hitze, dreimal so viele wie im Vorjahreszeitraum. Auch hunderttausende Stück Vieh fielen der extremen Hitze zum Opfer. (sda/afp)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Krasse Dinge, die Menschen am Strand gefunden haben
1 / 24
Krasse Dinge, die Menschen am Strand gefunden haben
Kurz erschrocken, aber es handelt sich nur um einen Schaufensterpuppen-Kopf.
quelle: reddit
Wir testen vier Ventilatoren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der neuen Welt von Donald Trump muss sich die Schweizer Wirtschaft neu erfinden.
Die Schweiz ist bekanntlich eine Exportnation, und zwar zwangsläufig, denn die hoch spezialisierte Wirtschaft lässt ihr gar keine andere Wahl. Die Forschungskosten für Medikamente können niemals von einer kleinen Binnenwirtschaft getragen werden. Und versucht mal, Skalen-Effekte beim Herstellen von beispielsweise Herzschrittmachern zu erzielen, wenn ihr allein auf die Schweiz angewiesen seid.