International
Klima

Spanien: Flughafen Barcelona steht unter Wasser

Unwetter in Spanien: Jetzt steht auch der Flughafen Barcelona unter Wasser

Nach den schweren Überschwemmungen in Spanien ist noch immer kein Ende in Sicht. In der vergangenen Woche war der Südosten des Landes betroffen – nun ist das Unwetter auch im Nordosten Spaniens angelangt.
04.11.2024, 16:0604.11.2024, 18:33

Die Wassermassen erreichen nach der Unwetterkatastrophe in Valencia nun auch die benachbarte Region Katalonien. Dort steht inzwischen sogar der Flughafen Barcelona-El Prat unter Wasser, sodass sich Besucher teilweise barfuss durch die Gänge kämpften.

Video: twitter/@volcaholic1

Der Flughafen habe bereits am Montagvormittag Flüge umgeleitet, wie der spanische Verkehrsminister Óscar Puente auf X mitteilte. Zudem warnen Behörden vor «anhaltendem und sintflutartigem» Regen. Von nicht notwendigen Reisen werde abgeraten.

Nicht nur am Flughafen Barcelona herrscht Ausnahmezustand: Der anhaltende Regen sorgte auch dafür, dass die C 32-Autobahn überflutet wurde. Hier löste der Starkregen einen Erdrutsch aus, der die Fahrbahn zeitweise unbefahrbar machte. Inzwischen wurde eine Spur offenbar wieder geöffnet.

Video: twitter/@claudiasarten

Durch die Überschwemmungen kamen in Spanien bereits über 200 Menschen ums Leben. In den betroffenen Gebieten wird noch immer nach Leichen gesucht. (hkl)

Verwüstung nach Überschwemmungen in Spanien

Video: watson/emanuella kälin

Unruhen nahe Valencia bei Besuch von Königspaar

Video: watson/din
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coffeetime ☕
04.11.2024 16:49registriert Dezember 2018
Leider haben sehr viele verlernt, mit der Natur zu leben. Man kann sich abendlich in die Couch wälzen und den TV anmachen. Die Katastrophen waren immer weit weg. Nun, das ändert sich schlagartig, wenn man selbst betroffen ist. Ob die Menschen lernen werden? Ich bezweifle das.
277
Melden
Zum Kommentar
15
Die Doping-Spiele sind vorbei – rate mal, wie viele Weltrekorde es gab
In Las Vegas gingen dieses Wochenende die umstrittenen «Enhanced Games», eine Art Olympia, bei der Doping erwünscht ist, über die Bühne. Die Athletinnen und Athleten übertrumpften die Weltelite nur in einem einzigen Wettbewerb.
Ein einziger Weltrekord wurde bei der höchst umstrittenen Veranstaltung in der US-Casinostadt Las Vegas gebrochen: Der griechische Schwimmer Kristian Golomeew schaffte es, den «sauberen» Weltrekord des Australiers Cameron McEvoy über 50 Meter Freistil zu übertrumpfen. Der 32-Jährige schlug mit einer Zeit von 20,81 Sekunden an, McEvoys Bestmarke liegt bei 20,88. Für Golomeew lohnt sich die Teilnahme zumindest finanziell: Nebst 250'000 US-Dollar erhielt er auch den 1-Million-Dollar-Bonus für das Brechen eines bestehenden Weltrekords, wie Yahoo Sports schreibt.
Zur Story