International
Spass

Trump will mit Flussdiagramm Corona-Ängste lindern, doch wird zum Meme

Trump will mit Flussdiagramm Corona-Ängste lindern – doch das Internet hat andere Pläne

14.03.2020, 12:1414.03.2020, 17:10

Donald Trump hat am Freitag den nationalen Notstand in den USA ausgerufen. Mit der Massnahme würden weitere Bundesmittel in Höhe von bis zu 50 Milliarden Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus Sars-CoV-2 freigesetzt, sagte Trump bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weissen Hauses.

Auch solle es einfachere Testverfahren geben, wie zum Beispiel einen Drive-Thru, wie es in Südkorea schon praktiziert wird.

Die Pressekonferenz in voller Länge:

Um die Pläne der Regierung zu veranschaulichen, kam auch ein Plakat mit einem Flussdiagramm zum Einsatz.

Dieses sollte auf einfache Art und Weise erklären, wie der Ablauf der Tests vonstatten gehen soll. Etwas gar einfach, fand Samantha Bee, Komikerin und Moderatorin der US-Show «Full Frontal».

Auf Twitter postete sie das Bild mit einem leeren Plakat und forderte die Twitter-Gemeinschaft auf, ihre eigene Version zu kreieren. Das liessen sich die Online-Trolle nicht zweimal sagen und nutzten die Möglichkeit, um den Umgang der US-Regierung mit dem Coronavirus zu kritisieren. Die besten wollen wir euch nicht vorenthalten:

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump in Indien
1 / 30
Donald Trump in Indien
Donald Trump hält sich zurzeit in Indien auf, hier ein paar Bilder dazu.
quelle: ap / michael wyke
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die beste Parodien der Clinton/Trump Debatte
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lowend
14.03.2020 12:25registriert Februar 2014
Wie sagte es einer unserer Berner Magistraten so schön: «Rire c'est bon pour la santé!»

Danke Watson für die Lacher und in dem Sinne allen viel Gesundheit und sorgt für euch, dann sorgt ihr für alle!
23713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sherlock_Holmes
14.03.2020 14:06registriert September 2015
Das Trump-Paradoxon:

Er hat seine Hände überall ohne irgendwas im Griff zu haben.
2267
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
14.03.2020 13:48registriert März 2018
Ich kann mich grad nicht entscheiden...

Ist so eine naive Haltung zum lachen

Solch Kompetenzmangel
Zum heulen

Oder soll man sich über so Deppen einfach nur ärgern?
569
Melden
Zum Kommentar
19
Kreml errichtet laut Bericht Luftabwehr für Putins Tochter
Russland verstärkt wohl den Schutz Moskaus: Eine neue S-400-Stellung liegt einem Bericht zufolge nahe dem Kreml – und nahe einer Stiftung von Putins Tochter.
Russland hat offenbar eine neue Stellung für sein Flugabwehrsystem S-400 in unmittelbarer Nähe des Kremls errichtet. Das geht aus Recherchen von Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) hervor. Demnach befindet sich die neue Luftabwehrposition weniger als zehn Kilometer vom russischen Machtzentrum entfernt – auf dem Gelände der Innopraktika-Stiftung, die von Putins Tochter Katerina Tichonowa geleitet wird.
Zur Story