
Fans und Spieler tragen eine Verletzte vom Platz.Bild: keystone
21.05.2023, 10:3221.05.2023, 10:36
Bei einer Erstliga-Partie in El Salvador kommt es zu einer Massenpanik unter Fussball-Fans. Mindestens zwölf Menschen sterben, rund 500 weitere werden verletzt.

Die Polizei und Rettungskräfte vor dem Stadion im Einsatz.Bild: keystone
100 Verletzte befinden sich Berichten zufolge in kritischem Zustand. Die Massenpanik im Stadion Cuscatlan in der Hauptstadt San Salvador wurde nach ersten Informationen durch Fans ausgelöst, die versuchten, in das Stadion zu kommen. Die Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS wurde abgebrochen. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der 117. Minute zeigt Schiedsrichterin Ivana Martincic auf den Punkt. Die Italienerin Emma Severini hatte die Engländerin Beth Mead zu Boden gerungen. Ein unumstrittener Entscheid war es nicht, doch Chloe Kelly war dies egal. Die eingewechselte Stürmerin trat an, scheiterte erst an Goalie Laura Giuliani, doch verwandelte den Nachschuss zum
2:1-Sieg. Italien konnte nicht mehr reagieren, womit das einzige verbliebene Team, das vor der Europameisterschaft in der Schweiz nicht zu den Topfavoriten auf den Titel zählte, ausgeschieden ist.