
Fans und Spieler tragen eine Verletzte vom Platz.Bild: keystone
21.05.2023, 10:3221.05.2023, 10:36
Bei einer Erstliga-Partie in El Salvador kommt es zu einer Massenpanik unter Fussball-Fans. Mindestens zwölf Menschen sterben, rund 500 weitere werden verletzt.

Die Polizei und Rettungskräfte vor dem Stadion im Einsatz.Bild: keystone
100 Verletzte befinden sich Berichten zufolge in kritischem Zustand. Die Massenpanik im Stadion Cuscatlan in der Hauptstadt San Salvador wurde nach ersten Informationen durch Fans ausgelöst, die versuchten, in das Stadion zu kommen. Die Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS wurde abgebrochen. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Zwei Schüsse aufs Tor reichen Servette, um im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation bei Viktoria Pilsen 1:0 zu gewinnen.
Zwölf Zeigerumdrehungen waren vorbei, als Servette das ausserordentliche Ereignis eines Schusses auf das Tor des tschechischen Meisterschaftszweiten gelang. Immerhin war es ein schönes. Nach einer sehenswerten Ballstafette setzte Giotto Morandi den slowakischen Stürmer Samuel Mraz ein, der den Ball wunderbar in die linke obere Ecke zirkelte. Erst in der Schlussphase kamen die Grenat noch zu einem zweiten Abschluss.