International
Sport

Ex-NFL-Profi Doug Martin stirbt nach Polizeieinsatz – Ermittlungen in USA

Ex-NFL-Profi Doug Martin stirbt nach Polizeieinsatz – Ermittlungen in USA

Die NFL trauert um den früheren Football-Star Doug Martin. Seinem Tod ging ein Polizeieinsatz nach einem Einbruch voraus, die Rede ist von einer Rangelei mit Beamten. Verschiedene Behörden ermitteln.
21.10.2025, 04:2621.10.2025, 05:44

Die genaue Ursache für den Tod des früheren Football-Spielers der Tampa Bay Buccaneers und der Oakland Raiders soll durch eine Obduktion ermittelt werden, wie die Polizei von Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien mitteilte.

FILE - Tampa Bay Buccaneers running back Doug Martin (22) during the second half of an NFL football game against the New York Jets Sunday, Nov. 12, 2017, in Tampa, Fla. (AP Photo/Jason Behnken,File)
B ...
Doug Martin spielte sechs Jahre für die Tampa Bay Buccaneers.Bild: keystone

«Vor seinem Tod war Martin in einen Einbruch in einem Anwesen in Oakland involviert», heisst es in der Mitteilung. Beim Versuch, den 36-Jährigen festzunehmen, sei es zu einer Rangelei zwischen ihm und Polizisten gekommen. Martin sei schliesslich in Gewahrsam genommen worden und dann nicht mehr ansprechbar gewesen. Er sei in ein Spital gebracht worden und dort gestorben.

Familie berichtet von mentalen Problemen

Martins Familie liess über seinen ehemaligen Agenten eine Stellungnahme verbreiten, in der es hiess, der Ex-Profi habe psychische Probleme gehabt:

«Das war der eine Gegner, dem er nicht davonrennen konnte.»

In der Nacht des Polizeieinsatzes habe seine Familie sich hilfesuchend an die Behörden gewandt. Martin sei aus seinem Haus geflohen und bei einem Nachbarn in der Nähe eingestiegen.

Martin lief als Runningback auf, kam in seiner Karriere auf 30 Touchdowns nach Laufspielzügen und zwei nach gefangenen Bällen. Er wurde zweimal für den Pro Bowl der besten Spieler einer Saison nominiert und zudem einmal ins All-Pro-Team der NFL gewählt. Sein letztes Spiel bestritt er im Dezember 2018. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
«Der beste aller Zeiten werden» – Alcaraz schlägt Djokovic und macht Jagd auf ihn
Carlos Alcaraz, die Weltnummer 1, fügt Novak Djokovic in Melbourne die erste Finalniederlage bei. Mit 22 Jahren und 272 Tagen schafft er den Karrieren-Grand-Slam. So jung war noch keiner so erfolgreich.
Nach 3:04 Stunden stand der 2:6, 6:2, 6:3, 7:5-Sieg von Alcaraz fest. Danach wurden Nettigkeiten ausgetauscht - eigentlich nicht Nettigkeiten, sondern überschwengliche Komplimente. Alcaraz lobte Djokovic, den aktuellen Tennis-GOAT («Greatest of all Time»), über den grünen Klee und bedankte sich für die äusserst ehrlichen Worte, die Djokovic zuvor an der Zeremonie als grossartiger Verlierer gesagt hatte.
Zur Story