International
Südafrika

Mindestens zehn Tote bei Explosion eines Tankwagens in Südafrika

Mindestens zehn Tote bei Explosion eines Tankwagens in Südafrika

24.12.2022, 10:5824.12.2022, 12:34
Mehr «International»

Bei der Explosion eines Tankwagens in Südafrika sind am Samstagmorgen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Weitere 50 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer, wie die Regionalregierung von Gauteng mitteilte. Infolge des Unglücks seien auch zwei Häuser abgebrannt und ein nahe gelegenes Krankenhaus sei beschädigt worden, erklärte William Tladi, der Sprecher der lokalen Einsatzkräfte.

Lokalen Medienberichten zufolge war der Gastankwagen auf einer Brücke in der Stadt Boksburg, 20 Kilometer östlich von Johannesburg, in Brand geraten und hatte einen meterhohen Feuerball ausgelöst. Wie es zum Brand des Wagens kommen konnte, war zunächst ungeklärt. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Immer mehr Französinnen werden Opfer von brutalen Drogenbanden
Der Tod einer Hochzeitsbraut in der Provence wirft ein Schlaglicht auf die zunehmende Zahl weiblicher Kollateralopfer der Drogenmafia. Frauenverbände werfen der Regierung Untätigkeit vor.

Es muss eine malerische Hochzeit gewesen sein. In Goult, einem Dörfchen des vielleicht schönsten Provence-Tales Luberon, feierte eine Gesellschaft vor gut einer Woche bis in die frühen Morgenstunden. Dann kamen die Killer.

Zur Story