International
Südkorea

Erneut Probleme an Flieger der Unglücksairline in Südkorea

A person walks behind an office of the Jeju Air at Suvarnabhumi International Airport in Samut Prakarn Province, Thailand, Sunday, Dec. 29, 2024. (AP Photo/Chatkla Samnaingjam)
Eine Maschine von Jeju Air hatte erneut Probleme mit dem Fahrwerk.Bild: keystone

Erneut Probleme an Flieger der Unglücksairline in Südkorea

Nach dem tödlichen Flugzeugunglück im Südwesten Südkoreas hat einem Medienbericht zufolge erneut eine Maschine derselben Airline Probleme mit dem Fahrwerk gehabt.
30.12.2024, 05:2930.12.2024, 09:16
Mehr «International»

Wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, musste am Montag Flug 7C101 der Billigfluglinie Jeju Air zu seinem Start-Flughafen Gimpo westlich der Hauptstadt Seoul wegen Fahrwerksproblemen zurückkehren.

Einen Tag zuvor war in Muan eine Boeing 737-800 derselben Airline möglicherweise infolge eines Vogelschlags ohne ausgeklapptes Fahrwerk gelandet und am Ende der Fahrbahn an einer Mauer zerschellt. 179 der 181 Insassen kamen dabei ums Leben. Der Unfall von Flug 7C2216, der aus Bangkok kam, war der bislang verheerendste in Südkoreas Luftfahrtgeschichte.

Der Unfall im Video.Video: watson/x

Die Regierung des Landes will infolge des Unglücks alle Maschinen inländischer Fluglinien vom Typ Boeing 737-800 dahingehend überprüfen lassen, ob die Airlines sich an geltende Regeln für das Modell halten, wie das Verkehrsministerium laut Yonhap ankündigte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
    Luigi Mangione, P. Diddy und Sam Bankman-Fried bekommen eigenes Musical
    Luigi Mangione: Angeklagter Mörder, Sohn eines Unternehmers, ein in den sozialen Medien teils gefeierter junger Mann. Und jetzt bald auch der Mittelpunkt eines Musicals.

    Luigi Mangione, der wegen Mordes angeklagt ist, wird die Hauptfigur eines Musicals. Ab Freitag, den 13. Juni, wird das Musical in San Francisco aufgeführt.

    Zur Story