International
Terrorismus

Bei erneutem Boko-Haram-Anschlag in Kamerun sterben 19 Menschen

Bei erneutem Boko-Haram-Anschlag in Kamerun sterben 19 Menschen

26.07.2015, 06:2926.07.2015, 11:34
Mehr «International»

Im Norden Kameruns ist erneut ein schwerer Bombenanschlag verübt worden. Ein Offizier in der Stadt Maroua sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Samstag, bei dem Selbstmordattentat auf eine Bar seien mindestens 19 Menschen getötet und 62 verletzt worden.

Terrorismus

Dem staatlichen Fernsehen zufolge handelte es sich bei der Täterin um eine Jugendliche. In Maroua waren bereits am Mittwoch Selbstmordattentate verübt worden. Dabei starben mindestens 13 Menschen. Wie bei dem Angriff am Freitag bekannte sich zunächst niemand zu der Tat.

Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die dschihadistische Boko Haram für die Attacken verantwortlich ist. Sie hat zwar ihre Hochburg in Nigeria, verübt jedoch Angriffe in mehreren Staaten in der Region. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Offenbar mehr als 20 Tote bei israelischem Angriff im Norden Gazas
Die wichtigsten Geschehnisse im Nahen Osten in der Übersicht, fortlaufend aktualisiert.

(red)

Zur Story