International
Tier

Die fetteste Katze der Welt macht jetzt Diät

Die fetteste Katze der Welt macht jetzt Diät

Ein 18 Kilogramm schwerer Kater, der im Internet für Aufsehen sorgte, macht jetzt Diät. Seine neue Besitzerin will mit ihm gemeinsam abnehmen.
03.05.2023, 09:26
Mehr «International»
Eine Mitarbeiterin des Richmond Animal Care and Control Tierheims hält die Katze Patches in den Armen.
Eine Mitarbeiterin des Richmond Animal Care and Control Tierheims hält die Katze Patches in den Armen.Bild: Richmond Animal Care and Control
Ein Artikel von
t-online

Für den amerikanischen Kater Patches ist jetzt Diät angesagt. Das wegen seines massiven Übergewichts im Internet bekannt gewordene Haustier soll jetzt bei seiner neuen Besitzerin kräftig abnehmen. Von einigen Medien als «fetteste Katze der Welt» bezeichnet, sollen jetzt einige der 18.3 Kilo verschwinden, di er auf die Waage gebacht hat. Das sagte Kay Ford, die nach einem einen Aufruf eines Tierheimes Patches adoptiert hat.

Die Samtpfote war Mitte April bekannt geworden, als sein Vorbesitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte und das Tier im «Richmond Animal Care and Control»-Tierheim um US-Bundesstaat Virginia abgab. Der Direktor der Einrichtung sagte dem britischen «The Telegraph», dass dies die grösste Katze sei, die er je gesehen habe.

Patches habe in keinen der Käfige gepasst und wurde zunächst in einem Büro eines Mitarbeiters untergebracht. In den sozialen Medien suchte das Tierheim nach einem neuen Zuhause. Kurz darauf meldete sich Kay Ford, berichtete die Einrichtung auf Facebook. Sie wolle zusammen mit Patches abnehmen, schrieb sie in ihrer Adoptionsbewerbung.

Die Diät scheint schon Früchte zu tragen: In den ersten zwei Wochen hat Patches bereits ein Kilo abgenommen. Da er aber etwa dreimal so schwer ist wie ein durchschnittlicher Kater, hat er wohl noch einen langen Weg vor sich.

(t-online, wan)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
datcloedy
03.05.2023 11:25registriert Dezember 2019
Es ist traurig, dass es soweit kommen konnte. Geht für mich ganz klar unter Tierquälerei. Und soll mir keiner sagen, die Besitzer konnten sich nicht mehr darum kümmern. Das fängt vorher schon an. Im Internet gibt es leider auch genug Menschen, die übergewichtige Tiere feiern, weil es so "süss aussieht"
293
Melden
Zum Kommentar
8
Drohne des US-Militärs stürzt im Jemen ab – Huthi-Miliz reklamiert Abschuss für sich

Im Jemen ist eine US-Militärdrohne abgestürzt. Es handelte sich um eine Drohne vom Typ MQ-9, wie ein Beamter des US-Verteidigungsministeriums am Samstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Freitagmorgen (Ortszeit). Eine Untersuchung sei im Gange und es gebe keine Informationen über Verletzte. Nach Angaben des US-Kongresses beläuft sich der Gegenwert einer MQ-9-Drohne auf rund 30 Millionen US-Dollar (etwa 28 Millionen Euro). Ein gängiges Modell der MQ-9-Drohnen ist bekannt als «Reaper» (Deutsch: «Sensenmann»).

Zur Story