International
Tier

Orcas greifen Jachten des Segelrennens Ocean Race an

Weitere Attacke: Orcas greifen Jachten des Segelrennens Ocean Race an

23.06.2023, 14:26
Mehr «International»

Im Ocean Race haben Orcas zwei Rennyachten angegriffen. Die beängstigende Begegnung zwischen den Schwertwalen und zwei VO65-Booten, die nur einen Teil der Weltumseglung bestreiten, fand am Donnerstag westlich von Gibraltar im Atlantik statt.

Betroffen waren die Teams Jajo aus Holland und Mirpuri Trifork Racing aus Portugal. Beide Teams teilten mit, dass es keine Verletzten oder Schäden am Boot gegeben habe, obwohl die Orcas gegen die Boote stiessen und in einem Fall auch das Boot rammten sowie in die Ruder bissen.

Team Jajos Skipper Jelmer van Beek berichtete von See: «Vor 20 Minuten wurden wir von Orcas angegriffen. Sie kamen direkt auf uns zu und schlugen auf die Ruder ein. Es war beeindruckend, die Orcas zu sehen. Wunderschöne Tiere, aber auch ein gefährlicher Moment für uns als Team.»

Die Segel-Crew reagierte ruhig und verlangsamte das Boot. Nach ein paar Angriffen zogen sich die Tiere demnach zurück. Das Gebiet um Gibraltar ist bekannt für Orca-Angriffe auf Jachten. (saw/sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
achwiegut
23.06.2023 16:26registriert Dezember 2015
Also nur anhand der Aufnahmen, sieht das für mich nicht nach einem "Orcas greifen Jachten des Segelrennens an" aus. Eher "interessierte Kontaktaufnahme und anknabbern". Die Klopfgeräusche tragen bestimmt auch nicht dazu bei, dass das Boot uninteressant wird. Keine Ahnung, ich bin Laie, aber sieht für mich nicht nach einem "Killerwalangriff" aus, sorry.
562
Melden
Zum Kommentar
18
Mexikaner kauft Cartier-Ohrringe für schlappe 26 Dollar (anstatt 26'000 Dollar)

Ein Mexikaner hat zwei Paar Ohrringe der französischen Luxusmarke Cartier, die eigentlich 26'000 Dollar kosten, für nur 26 Dollar erworben. Der Grund dafür war ein Fehler des Unternehmens. Eine Verbraucherschutzbehörde entschied zugunsten des Käufers.

Zur Story