International
Ukraine

Russische Drohne tötet Richter des Obersten Gerichts

Russische Drohne tötet Richter des Obersten Gerichts

28.09.2024, 19:2028.09.2024, 19:20

Ein Richter des Obersten Gerichts der Ukraine ist bei einem russischen Drohnenangriff getötet worden. Der 61-jährige Leonid Lobojko sei ums Leben gekommen, als eine Drohne sein Privatauto in einem Vorort der ostukrainischen Grossstadt Charkiw traf, berichtete der regionale Militärverwalter Oleh Synjehubow auf Telegram. Lobojko sei auf der Stelle tot gewesen.

Drei Frauen, die sich in dem Auto befanden, wurden schwer verletzt. Lobojko war in der Region unterwegs, um humanitäre Hilfe zu verteilen. Das Oberste Gericht bestätigte den Tod seines Mitglieds auf Facebook und sprach der Familie sein Beileid aus. (hkl/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Trump mit Venezuela macht, ist längst hybrider Krieg – wie weit geht er?
Ein Drohnenangriff, dann eine «gewaltige Explosion»: Erstmals haben die USA auf venezolanischem Boden angegriffen. Das könnte Maduro gefährlich werden. Trump auch.
Stehen die USA und Venezuela am Rande eines Krieges? Bisher galten die US-Angriffe vermeintlichen Drogenhändlern in der Karibik. Doch am 24. Dezember soll eine «gewaltige Explosion» eine venezolanische Hafenanlage erschüttert haben. US-Präsident Donald Trump war der Erste, der darüber sprach und erklärte, der von Drohnen angegriffene Ort «existiere nicht mehr».  Erstmals seit Beginn des Konflikts attackierten die USA damit ein Ziel direkt auf Venezuelas Territorium.
Zur Story