Von Maidan bis Donezk
21.11.2014, 18:5122.11.2014, 14:56
Am 21. November 2013 stoppte die ukrainische Regierung das Abkommen mit der EU und damit die Annäherung an den Westen. Die Wut darüber entlud sich in Demonstrationen auf dem Maidan-Platz in Kiew. Damit begann der Konflikt, der die Ukraine zerrissen und den Westen in eine neue Konfrontation mit Moskau gestürzt hat.
Der Ukraine-Konflikt – ein Rückblick in Bildern
1 / 50
Der Ukraine-Konflikt
27. bis 28. Februar 2014:
Prorussische Milizionäre besetzen den Regierungssitz und das Parlament in Simferopol, der Hauptstadt der Halbinsel Krim. Russisch sprechende Bewaffnete ohne Abzeichen übernehmen die Kontrolle über die Krim. Das prorussische Parlament der Krim setzt die Regierung ab.
quelle: x00514 / reuters tv
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die MAGA-Bewegung steht eigentlich felsenfest hinter ihrem Anführer. Doch nun kommen selbst bei hartgesottenen Fans Zweifel an Donald Trump auf.
Mit Cheerleadern vergleichen manche US-Medien die Anhänger von Präsident Donald Trump. Doch in die anfeuernden Rufe selbst seiner treuesten Fans mischen sich zu Trumps Katar-Besuch am Mittwoch ungewohnt scharfe Töne. Von Enttäuschung ist die Rede, von schäbigem Verhalten, sogar von «Bestechung». Mit einem geschenkten Luxusflieger aus Katar hat Trump selbst treue Anhänger vor den Kopf gestossen.