International
Unfall

Costa Rica beendet Suche nach abgestürztem Flugzeug von McFit-Gründer

11 Tage nach Absturz: Costa Rica beendet Suche nach Flugzeug von deutschem Fitnessmogul

02.11.2022, 07:3602.11.2022, 07:36
Mehr «International»

Elf Tage nach dem Absturz des Privatflugzeugs des deutschen Unternehmers Rainer Schaller vor der Küste von Costa Rica ist die Suchaktion endgültig eingestellt worden. Es seien keine weiteren Hinweise gefunden worden, sagte der Direktor der costa-ricanischen Küstenwache, Martín Arias am Dienstag (Ortszeit). Vier der sechs Personen, die an Bord waren, werden noch vermisst.

epa10259372 A handout photo made available by the Costa Rican Public Security Ministry shows elements that belong to a missing plane, in San Jose, Costa Rica, on 22 October 2022. Costa Rican authoriti ...
Gegenstände der Verunglückten, die bei der Suche gefunden wurden.Bild: keystone

«Wir haben alles Menschenmögliche getan», sagte Arias. Bislang wurden nur die Leichen eines Kindes und eines Mannes gefunden. Um wen es sich bei den Toten handelte, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Angehörige eines der Opfer besuchten nach Angaben von Sicherheitsminister Jorge Torres am Dienstag den Ort des Unglücks.

An Bord des Privatflugzeugs befanden sich zum Zeitpunkt des Absturzes am 21. Oktober der McFit-Gründer Schaller, seine Partnerin, die beiden Kinder, ein weiterer Deutscher und der Schweizer Pilot. Die Maschine kam aus Mexiko und war nahe der Karibikküste von Costa Rica ins Meer gestürzt. Die Ursachen des Absturzes blieben noch unklar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jazz-Musiker Chuck Mangione gestorben
Der Jazz-Musiker Chuck Mangione ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten starb der Flügelhorn-Spieler und «Feels So Good»-Interpret nach Angaben seiner Familie in seiner Heimatstadt Rochester im Bundesstaat New York.
Zur Story