International
USA

Grammy Awards 2021: Beyoncé knackt Rekord

1 / 10
28 Grammys: Beyoncé knackt den Rekord
Neue Königin der Grammys: Beyoncé Knowles knackte bei den 63. Grammy-Awards in der Nacht auf Montag den Rekord. Mit insgesamt 28 Preisen hat sie nun mehr Grammys als jede andere Musikerin vor ihr.
quelle: ap invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Beyoncé knackt Preis-Rekord und Megan Thee Stallion ist beste neue Künstlerin

15.03.2021, 04:4115.03.2021, 14:15
Mehr «International»

Die US-Sängerin Beyoncé (39) hat bei der Grammy-Verleihung ihre 28. Auszeichnung eingesammelt und damit einen Rekord aufgestellt. Sie habe nun mehr Preise als jede andere weibliche Musikerin in der Geschichte der Grammys, teilten die Veranstalter bei der Gala in der Nacht zum Montag in Los Angeles mit. Bislang hatte die US-Sängerin Alison Krauss (49) mit ihren 27 Grammys diesen Rekord gehalten.

Die 28. Auszeichnung für Beyoncé kam in der Kategorie «Beste R&B-Performance» für «Black Parade». «Ich fühle mich so geehrt und bin so aufgeregt», sagte die Sängerin. Es sei eine «magische Nacht».

Die US-Rapperin Megan Thee Stallion (26) ist zum Auftakt der Grammy-Verleihung als beste neue Künstlerin ausgezeichnet worden. «Ich will nicht anfangen, zu weinen. Alle, die in dieser Kategorie nominiert waren, sind so grossartig», sagte die Sängerin bei der Gala in der Nacht zum Montag in Los Angeles, nachdem sie ihre rote Maske abgenommen hatte. «Wir haben wirklich ein höllisches Jahr hinter uns, aber wir haben es da durch geschafft.» Zudem traten zum Auftakt der mehrstündigen Gala unter anderen Harry Styles und Billie Eilish auf.

epa09075264 A handout photo made available by The Recording Academy shows Beyonce (R) and Megan Thee Stallion accepting the Best Rap Performance award for 'Savage' onstage during the 63rd An ...
Beyoncé und Megan Thee Stallion an den Grammy Awards in Los Angeles.Bild: keystone

Die 63. Verleihung der Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt gehören, hätte ursprünglich bereits Ende Januar stattfinden sollen, war wegen der zugespitzten Corona-Lage in Los Angeles dann aber in den März geschoben worden. Über die Preisträger in den mehr als 80 Kategorien entscheiden rund 13'000 Mitglieder der Recording Academy.

Vor Beginn der Gala waren bereits zahlreiche Preisträger in Nebenkategorien bekanntgegeben worden – darunter der Rapper Kanye West, der für sein Album «Jesus Is King» eine Auszeichnung in einer Kategorie für christliche Musik gewann, und Blue Ivy Carter, die erst neun Jahre alte Tochter der Musiker Beyoncé und Jay-Z, die in der Kategorie «Bestes Musikvideo» mit «Brown Skin Girl» zu den Gewinnern gehörte.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die Grammys 2020
1 / 19
Das waren die Grammys 2020
Billie Eilish war die grosse Abräumerin des Abends. Sie gewann je einen Grammy in den Sparten «Best Pop Vocal Album», «Best New Artist», «Song of the Year», «Album of the Year» und «Record of the Year».
quelle: epa / david swanson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Papa-Sohn-Duo beweist: Hip Hop ist bildend!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zyniker haben es leichter
15.03.2021 08:59registriert Januar 2018
Ok... Wer ist Alison Krauss (49)? Daumen hoch für "noch nie gehört", runter für "ist doch klar, Banause!"
5810
Melden
Zum Kommentar
avatar
scotch
15.03.2021 05:32registriert September 2018
Kanye West gewinnt in der Kategorie Christliches Album 😂😂😂😂
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Opa
15.03.2021 09:07registriert Januar 2019
...nicht zu vergessen der technical grammy, welcher dieses Jahr in die Schweiz an Daniel Weiss ging!
230
Melden
Zum Kommentar
10
Mühlrad des Pariser Cabarets Moulin Rouge stürzt ab

Das Mühlrad des Pariser Varieté-Theaters Moulin Rouge ist vom Dach auf den Bürgersteig herabgestürzt, ohne dass Menschen verletzt worden sind.

Zur Story