International
Luftfahrt

Flug nach Los Angeles: Passagier schenkt Crew Cannabis-Gummibärchen

Droge, die für einmal nicht nur süss war: Ein Passagier schenkte einer Flight Crew mit THC versetzte Gummibärchen.
Droge, die für einmal nicht nur süss war: Ein Passagier schenkte einer Flight Crew mit THC versetzte Gummibärchen.Bild: Shutterstock

Weil sie Drogen-Gummibärchen geschenkt erhielten: Cabin Crew im Spital

Nach einem Flug zwischen London und Los Angeles mussten drei Mitglieder der Cabin Crew ins Spital. Sie hatten mit THC versetzte Süssigkeiten gegessen.
14.02.2026, 09:0314.02.2026, 09:38

Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen sind per Definition high: Ihr Berufsalltag spielt sich zu wesentlichen Teilen in schwindelerregenden Höhen über den Wolken ab.

Mitglieder der Cabin Crew eines Linienflugs zwischen London und Los Angeles erlebten allerdings ein anderes High. Sie standen unter Drogen – ohne dass sie dabei eine Schuld traf.

Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, hatte ein Passagier der British Airways-Crew Gummibärchen geschenkt. «Dass Passagiere der Flight Crew Süssigkeiten zum Dank schenken, ist nichts Aussergewöhnliches», sagt eine mit den Vorgängen betraute Person gegenüber der Sun.

300 Milligramm THC

Nichts Böses ahnend futterte die Cabin Crew die Süssigkeiten nach der Landung auf dem Weg ins Hotel. «Als sie dort ankamen, berichteten drei Mitglieder der Flight Crew über ausserkörperliche Erfahrungen», zitiert The Sun die anonyme Quelle.

Die Symptome verschlechterten sich derart, dass die drei Flight-Crew-Mitglieder ins Spital gebracht wurden. Medizinische Abklärungen dort deuten darauf hin, dass die verzehrten Gummibärchen mit bis zu 300 Milligramm THC versetzt waren. Das würde sie zu den stärksten überhaupt erhältlichen Marijuana-Lebensmitteln machen, schreibt die Sun.

epaselect epa10003669 A Cannabis plant for self consumption and private business is grown at a home in Nakhon Nayok province, Thailand, 09 June 2022. Thailand formally legalized the production, distri ...
THC ist der berauschende Wirkstoff der Cannabis-Pflanze.Bild: keystone

Zum guten Glück ass die Cabin Crew die Cannabis-Gummibärchen erst nach der Landung. «Würde eine Flight Crew in fast zehn Kilometern Höhe handlungsunfähig, die Folgen davon wären nicht abschätzbar», sagt die Quelle.

Deswegen finden die Verantwortlichen bei British Airways die Geschichte auch alles andere als lustig. Sie sind auf der Suche nach dem Passagier, der der Flight Crew das Drogen-Naschwerk untergejubelt hat. «Er würde mehrerer Delikte angeklagt werden», lässt die anonyme Quelle durchblicken.

Der Cabin Crew geht es mittlerweile wieder gut. Als Vorsichtsmassnahme wurde sie aber für den Rückflug trotzdem komplett ausgetauscht, sagt die British Airways.

(her)

46 Synonyme für Joint. So kann man «Güff» auch nennen

Video: watson/Knackeboul
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Squawk 7700
14.02.2026 11:06registriert Mai 2025
Das schlimme ist ja, wenn man nicht weiss, dass man THC genommen hat.
Das ist mir auch mal passiert, als Mitarbeiter einen Kuchen verteilt hatten. Es war der Horror, denn man weiss nicht was man hat aber checkt, dass was nicht stimmt.
685
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ameo
14.02.2026 10:29registriert Oktober 2025
Das ist auf keinen Fall lustig.
Vor allem wäre ich als Gummibärchen-Junkee an der Stelle der Crew anders unter die Räder gekommen. Die wären bei mir nach 10min leergefuttert und ich dann in andere Sphären gewesen.
656
Melden
Zum Kommentar
avatar
Acai
14.02.2026 11:07registriert März 2017
Ich will auch Gummibärchen!

(Natürlich trotzdem kein Grund, die einem unwissenden unterzujubeln. High macht nur Spass, wenn man es weiss und selber verursacht hat.)
548
Melden
Zum Kommentar
33
Weil sie Drogen-Gummibärchen geschenkt erhielten: Cabin Crew im Spital
Nach einem Flug zwischen London und Los Angeles mussten drei Mitglieder der Cabin Crew ins Spital. Sie hatten mit THC versetzte Süssigkeiten gegessen.
Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen sind per Definition high: Ihr Berufsalltag spielt sich zu wesentlichen Teilen in schwindelerregenden Höhen über den Wolken ab.
Zur Story