International
USA

Zwei Tote nach Explosion in der Nähe von Washington

Fire fighters look through the debris of a four-story building that was destroyed in an explosion that has left up to seven people missing in Silver Spring, Maryland, U.S., August 11, 2016. REUTERS/Jo ...
Bei einer Explosion in einem Wohnblock in Silver Spring bei Washington sind in der Nacht zu Donnerstag (Ortszeit) mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.Bild: JOSHUA ROBERTS/REUTERS

Mindestens zwei Tote nach Explosion in der Nähe von Washington

11.08.2016, 19:3211.08.2016, 19:42
Mehr «International»

Bei einer Explosion in einem Wohnblock in Silver Spring bei Washington sind in der Nacht zu Donnerstag (Ortszeit) mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens sieben wurden noch vermisst, berichtete der US-Sender NBC.

Es sei nicht klar, ob sie unter die Trümmer des zum Teil eingestürzten Gebäudes geraten sind. Vier weitere Gebäudeteile, die zu dem Apartmentkomplex gehören, seien einsturzgefährdet, teilte die Feuerwehr des Montgomery Countys mit. Sie wurden geräumt, rund 100 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Was die Explosion verursachte, war unklar.

Während der Bergungsarbeiten spielten sich dramatische Szenen ab. Mehrere Menschen sprangen aus den Fenstern ins Freie. Eltern hätten Kleinkinder aus den Fenstern ins Freie geworfen, um sie zu retten. Mindestens 31 Bewohner und drei der 160 eingesetzten Feuerwehrleute seien verletzt worden.

Mehrere Augenzeugen berichteten in US-Medien, sie hätten eine Druckwelle gespürt und dann nur noch eine Feuersbrunst gesehen. Einige erzählten, sie hätten vergeblich versucht, Kontakt zu Verwandten oder Freunden aufzunehmen, die sie noch im Gebäude wähnten. (hot/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
UN: Lage in Teilen Syriens stabilisiert

Nach dem Sturz von Syriens langjährigen Machthaber Baschar al-Assad hat sich die Lage nach UN-Angaben in weiten Teilen des Landes stabilisiert. In Gebieten im Norden bei Manbidsch und im Osten des Landes käme es aber weiterhin zu Feindseligkeiten, berichtete das Nothilfebüro der Vereinten Nationen Ocha.

Zur Story