International
USA

Feuer bringt Autobahnbrücke in Atlanta zum Einsturz

In this aerial image made from a video provided by WSB-TV, a large fire that caused an overpass on Interstate 85 to collapse burns in Atlanta, Thursday, March 30, 2017. Witnesses say troopers were tel ...
Es ist unklar, wie das Feuer unter der Brücke ausgebrochen ist.Bild: AP/WSB-TV

Feuer bringt Autobahnbrücke in Atlanta zum Einsturz

31.03.2017, 15:0131.03.2017, 15:46
Mehr «International»

Ein grosses Feuer hat eine Autobahnbrücke in der US-Metropole Atlanta zum Einsturz gebracht. Von Todesopfern war zunächst nichts bekannt, wie Bürgermeister Kasim Reed am Donnerstagabend (Ortszeit) twitterte. Medienberichten zufolge wurde nicht einmal jemand verletzt.

Unklar war zunächst, wie das Feuer unter der Brücke ausgebrochen war. Die Bundespolizei FBI habe keine Hinweise auf einen Anschlag gefunden, sagte Reed laut Medienberichten.

Der Gouverneur des Bundesstaates Georgia, Nathan Deal, erklärte den Notstand im betroffenen Bezirk Fulton. Behörden der Stadt und des Staates in Atlanta sollten am Freitag erst um 10.00 Uhr öffnen, hiess es in einer Mitteilung.

Die mehrere Meter hohen Flammen waren noch am Abend gelöscht worden, aber die Feuerwehr war bis in die Nacht an der Brücke im Einsatz. Die zehnspurige Autobahn wurde nach dem Teileinsturz bis auf Weiteres gesperrt. Geschätzte 250'000 Autos befahren pro Tag den betroffenen Teil der Interstate 85, wie der in Atlanta beheimatete Nachrichtensender CNN berichtete. (sda/dpa)

A couple walks away from the scene after a large fire caused an overpass on Interstate 85 to collapse Thursday, March 30, 2017, in Atlanta. Witnesses say troopers told motorists to turn around on the  ...
Die Bundespolizei FBI habe keine Hinweise auf einen Anschlag gefunden, sagte Reed laut Medienberichten.Bild: AP/Atlanta Journal-Constitution
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die AfD gründet im EU-Parlament eine «Hooligan-Fraktion»
Um den Fraktionsstatus zu behalten, gehen die deutschen Rechtsradikalen in Brüssel mit Schwulenhassern, Holocaust-Verharmlosern und Putin-Bewunderern zusammen. Offen bleibt vorerst, welche Rolle Maximilian Krah spielen wird.

Die deutsche AfD bleibt unter den Parteien des rechten Randes ein Sonderfall in Westeuropa: Während sich das französische Rassemblement National (RN) oder die italienischen Fratelli d'Italia in den letzten Jahren Schritt für Schritt in die politische Mitte bewegt haben, ist die AfD stets in die Gegenrichtung marschiert: immer weiter nach rechts.

Zur Story