International
USA

US-Präsident Biden will Missy Elliott auszeichnen

Singer, Missy Elliot, performs at Padang Stage, on Friday, Sept. 24, 2010 in Singapore.(AP Photo/Joan Leong)
US-Präsident Joe Biden will unter anderem Hip-Hop-Ikone Missy Elliott mit der bedeutendsten Kultur-Auszeichnung der amerikanischen Regierung auszeichnen.Bild: AP

US-Präsident Biden will Missy Elliott auszeichnen

21.10.2024, 11:2121.10.2024, 11:21

US-Präsident Joe Biden will Filmregisseur Steven Spielberg und Hip-Hop-Ikone Missy Elliott mit der bedeutendsten Kultur-Auszeichnung der amerikanischen Regierung auszeichnen. Die beiden Branchengrössen sollen heute neben anderen Künstlerinnen und Künstlern wie Schauspielerin Eva Longoria und Rapperin Queen Latifah die «National Medal of Arts» erhalten. Die Auszeichnung wurde in den 1980er Jahren vom US-Kongress eingeführt und wird seitdem jedes Jahr an Künstler verliehen, die einen besonderen Beitrag zur amerikanischen Kultur geleistet haben.

Biden will ausserdem die «National Humanities Medal» überreichen. Sie wurde erstmals 1989 verliehen und zielt insbesondere auf Geisteswissenschaften ab. Ausgezeichnet werden sollen etwa der bereits gestorbene Starkoch und Moderator Anthony Bourdain, Regisseur und Drehbuchautor Aaron Sorkin («The Social Network») und der Biograf des 2018 gestorbenen früheren US-Präsidenten George H. W. Bush, Jon Meacham. Biden und seine Ehefrau wollen die Medaillen bei einer Zeremonie im Weissen Haus überreichen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Memes und lustigsten Reaktionen zum Biden-Rückzug
1 / 17
Die besten Memes und lustigsten Reaktionen zum Biden-Rückzug
Joe Bidens neues LinkedIn-Profilbild.
quelle: x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Versprecher Joe Biden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Im schnellsten Zug Afrikas
Zum sechsten Mal besuche ich den Afrika-Cup vor Ort. Erstmals bereise ich dafür ein Land nördlich der Sahara: Marokko. Wie so oft ist auch dieses Mal die Transportfrage eine wichtige. Und ich staune bei drei für mich neuen Erfahrungen zweimal.
Dieses Mal ist alles etwas anders. Normalerweise besuchte ich die ersten Tage des Afrika-Cups. Aufgrund der Spieldaten entscheide ich mich dieses Mal für die Achtelfinals. In fünf Tagen vier Städte und ich sehe fünf Partien in fünf Stadien. Das bedeutet auch: viel reisen. Und reisen am Afrika-Cup, das ist immer ein Erlebnis.
Zur Story