
Menschen stehen vor der Tuskegee University in Alabama nach dem Vorfall.Bild: keystone
Nach tödlichen Schüssen an einer US-Universität im Bundesstaat Alabama hat die Polizei einen 25-jährigen Verdächtigen festgenommen. Eine 18 Jahre alte Person wurde getötet und 16 weitere Menschen wurden verletzt.
11.11.2024, 04:0511.11.2024, 04:05
Die Behörden machten zunächst keine Angaben zu den Hintergründen des Zwischenfalls bei einer Feier für ehemalige Absolventen der Tuskegee University. Die Bundespolizei FBI bat die Öffentlichkeit um Unterstützung.
Zwölf Verletzte hätten Schusswunden, die übrigen andere Verletzungen, teilten die Behörden mit. Die Universität sagte den Unterricht für Montag ab und stellte den Studenten psychologische Betreuung zur Verfügung. (sda/dpa)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. «Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen», sagte Ministerpräsident Mark Carney.
Er begründete den Schritt mit zunehmend schlechteren Aussichten auf eine Zweistaatenlösung in Nahost und prangerte die Lage im Westjordanland sowie die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen an. Unter dem Begriff Zweistaatenlösung wird verstanden, dass Israel und ein unabhängiger Palästinenserstaat friedlich Seite an Seite existieren.