«Schaltet die Kameras aus!» droht der ehemalige US-Präsident Donald Trump – steht auf und verlässt den Raum. Zu sehen ist diese Szene in einem Trailer für die neue Show «Piers Morgan: Uncensored» des englischen Kult-Moderators Piers Morgan.
Morgan und Trump sollen alte Freunde sein, was wohl der Grund ist, weshalb sich Trump für das Interview bereiterklärte. Doch die Diskussion zwischen den beiden sonst um hitzige Debatten nicht verlegenen Männern scheint komplett eskaliert zu sein:
Als der Interviewer auf die Wahl 2020 zu sprechen kommt und Trump erklärt, dass dieser in einer freien und fairen Wahl unterlegen sei, konterte der Ex-Präsident: «Dann bist du ein Dummkopf! Und du hast nicht nachgeforscht!». Daraufhin verlässt Trump den Raum wutschäumend.
Piers Morgan nutzt diesen Eklat als Werbung für seine Sendung und berichtet in verschiedenen Medien über das explosive Interview. Unter anderem in der britischen «The Sun» und im US-Blatt «New York Post». Die «New York Post» titelt:
Obwohl der Trailer nur 30 Sekunden lang ist, ist er an Dramatik kaum zu überbieten: Das Interview soll am 25. April ausgestrahlt werden.
Pikant: Piers Morgan hat vor nicht allzu langer Zeit die Sendung «Good Morning Britain» ebenfalls wutentbrannt verlassen, nachdem ihn ein Co-Moderator auf unangebrachte Angriffe gegen Meghan Markle angesprochen hatte. Er kündigte daraufhin seinen Job.
(yam)
Eigentlich in jedem Gespräch ein absolutes Armutszeugnis einfach wegzulaufen. Aber bei gewissen Leuten ist es eine Steigerung des Gesprächniveaus.
Die schlecht gespielte Empörtheit entpuppt sich als Wahrheit. Gesetz der Polarität wo die Lüge am grossten ist, ist die Wahrheit ganz nah.