International
USA

Ohio: Mann hält 16-jährige Tochter für Einbrecher und erschiesst sie

Mann im US-Bundesstaat Ohio hält 16-jährige Tochter für Einbrecher und erschiesst sie

31.12.2021, 06:1531.12.2021, 06:15
Mehr «International»

Weil er sie offenbar für einen Einbrecher hielt, hat ein Mann im US-Bundesstaat Ohio seine 16-jährige Tochter erschossen.

Der Familienvater eröffnete in der Nacht auf Mittwoch in der Garage seines Hauses in der Stadt Columbus das Feuer auf den Teenager, wie die Zeitung «The Columbus Dispatch» berichtete. Die Jugendliche wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort nach Angaben der Polizei.

Laut «The Columbus Dispatch» alarmierte die Mutter der 16-Jährigen gegen 4.30 Uhr in der Früh die Polizei. In dem minutenlangen Notruf sind der Zeitung zufolge die beiden Eltern zu hören, die verzweifelt auf ihre Tochter einreden. Dem Bericht zufolge war zuvor offenbar die Alarmanlage ausgelöst worden.

«Wenn jemand den Abzug einer Pistole abdrückt, ist es sehr wichtig zu wissen, was das Ziel ist», sagte ein Polizeivertreter dem Sender ABC6. Den Behörden zufolge war es das 202. Tötungsdelikt in Columbus in diesem Jahr.

Schusswaffen sind in den USA weit verbreitet. Nach Angaben der Website Gun Violence Archive kamen in diesem Jahr in den USA mehr als 44'500 Menschen durch Schusswaffen zu Tode, bei mehr als der Hälfte der Fälle handelte es sich um Suizide. Unter den Toten waren mehr als 1500 Kinder und Jugendliche. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
International anerkannter Experte für ALLES
31.12.2021 07:45registriert Juli 2021
Die NRA hat bestimmt eine passende Antwort: Bewaffnet Töchter… 🥺
1996
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
31.12.2021 07:40registriert Dezember 2016
Ich weiss, die Menschen fühlen sich natürlich bedroht, wenn sie einen Einbrecher im Eigenheim vermuten. Trotzdem finde ich es krass, wie normal es in den USA ist, dass man im Zweifelsfall halt einfach mal auf einen Menschen ballert. Wie wär's mit einem Anruf bei der Polizei?
1708
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cpt Halibut
31.12.2021 06:32registriert Januar 2016
Thoughts and prayers.
1349
Melden
Zum Kommentar
84
    Irans Gegenangriff: Schlafen, aber mit offenen Augen
    Leere Innenstädte, Luftalarm und Iron Dome: Iran reagiert auf Israels Angriff mit Beschuss. Ein grosser Teil wird abgefangen, Entwarnung bedeutet das aber nicht.

    Jerusalem am Freitagabend. Die Metropole, ein Zentrum des Judentums, des Christentums und des Islams – und damit auch irgendwie Zentrum dieses Konflikts. Es ist der Beginn des Schabbat, Freitagsgebet, in der Altstadt kondensiert normalerweise alles. Aber dieser Freitag ist anders. Die Altstadt ist abgeriegelt, nur Anwohnerinnen und Anwohner werden von der israelischen Armee hineingelassen, sie kontrollieren an allen Toren streng und schlecht gelaunt.

    Zur Story